BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hmm,

gib doch mal pürierte Möhren zum Futter. Die Möhren wirken nicht nur antiakteriell sondern eben manchmal auch bei Durchfall. Auch Knochemehl ginge, wenn er es denn verträgt.

LG

Mikkki

• Ja, an Möhren ausschließlich habe ich auch gedacht. Geb ich mal heute Abend.

Er bekommt jeden Tag Apoquel. Dort wird ja Durchfall als Nebenwirkung angegeben. Bekommt er einmal täglich beim Futter mit dazu. Aber wäre dann nicht der ganze Kot betroffen?

• Ich habe dazu eine Theorie.
    Der festere Kot ensteht in Ruhe-Phasen, wo der Körper nichts anderes als Verdauen zu tun hat und der hellere, wo Schwung im Körper ist.

Ob das irgendwie Hand und Fuß hat :ka:

• Das ist bei meinen Hunden ganz häufig so, das innerhalb eines "Häufchen" Farbe und Konsistenz wechseln. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht :???:

• Beim Barfen ist es doch typisch, dass der Kot unterschiedliche Farben hat, ich habe mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, warum das so ist.

• Hier das gleiche.. erst heute morgen wieder. Erst eins ganz dunkel und fest, dann eins normalbraun und normalfest und zum Schluss eine Ladung hell und weich.
    Ich denke, das hängt vor allem mit der "Lagerzeit" im Enddarm zusammen. Dort wird ja weiterhin Wasser entzogen, während der Stuhl auf die Ausscheidung wartet. Daher wird der immer dunkler und härter.

Wäre also jetzt kein Grund zur Sorge für mich (solange sonst nicht dazukommt).

• Ich habe dazu eine Theorie.
    Der festere Kot ensteht in Ruhe-Phasen, wo der Körper nichts anderes als Verdauen zu tun hat und der hellere, wo Schwung im Körper ist.

Ob das irgendwie Hand und Fuß hat :ka:

So erkläre ich mir das bei Trico auch. Vor allem wenn er mal 2-3 Haufen setzt. Der 2. und 3. kommt meistens nachdem er ordentlich gerannt ist.
    Letztens hatte er Kaninchen-Barf mit extrem viel Knochenanteil und hatte hellbeigen, bröseligen bzw. staubtrockenen Kot, hatte mich total gewundert da der erste Schwung sehr dunkel und... ich sag mal "saftig" xD war. Das war dann Knochenkot wie man mir jetzt gesagt hat. wusste ich auch nicht :D

• und hatte hellbeigen, bröseligen bzw. staubtrockenen Kot, hatte mich total gewundert da der erste Schwung sehr dunkel und... ich sag mal "saftig" war. Das war dann Knochenkot wie man mir jetzt gesagt hat. wusste ich auch nicht

Sorry ! Ich muss grade so lachen, weil hier ganz selbstverständlich über die Ausscheidungen von Hunden geredet und es für sehr interessant gefunden wird :lol:
    Andere Leute unterhalten sich über die neueste Technik, Musik, das neue Parfum von Lacoste, welche Klamotten diesen Sommer IN sind u.s.w.

Und wir labern über " Scheiße " ! :lachtot:

• :ugly:

OT: Mein Freund musste sich letztens übergeben und meinte danach: Sorry, dass hört sich ja sicher total eklig für dich an. Ich sagte: Ich hebe die Scheiße von meinem Hund auf, ich wische seine Kotze weg und leere seine Analdrüsen. Noch Fragen? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!