BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gut, dann mach ich mir künftig keine Gedanken mehr
Dachte, ein Tag wäre viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok also Leia trinkt nach jeden Spaziergang und zwischendurch auch mal. Aber das es weniger wurde habe ich auch schon gemerkt. Ich beobachte das mal weiter. Stören tut es mich aktuell nicht, ist nur ungewohnt und so lange sie Ihr futter endlich gerne isst geh ich auch wieder öfter mit ihr raus
-
Das pendelt sich bestimmt ein... da Felix schon gebarft wurde als er noch nicht stubenrein war, kann ich keinen Unterschied nachvollziehen. Aber das wird bestimmt, wenn sie lernt, ihren Urin länger zu halten.
-
Sagt mal, geht euch das auch so dass ihr riecht wenn ein Hund minderwertigen Futter bekommt?
Finde ja Rangers Kot riecht recht wenig. Gestern waren wir mal wieder mit Bekannten unterwegs und als die Hunde gegangen sind hätte es mich fast rückwärts umgehauen so hat das gestunken...
-
Meine trinken auch sehr wenig. Ich mach das auch am BARF fest. Unsere Rüden früher bekamen Fertigfutter und haben deutlich mehr getrunken.
Ja, ich riech das auch immer gleich. Auch die Hunde selber riechen sehr viel mehr, auch wenn sie nass sind. Ist mir erst ziemlich übel aufgefallen, weil meine Beiden vor Kurzem ne Woche lang mit Fertigfutter leben mussten, weil unser Kühlschrank und die Gefriehrtruhe zur selben Zeit den Geist aufgegeben haben
In der einen Woche haben die Beiden wirklich stark nach Hund gerochen
Hat sich dann aber zum Glück schnell wieder erledigt als wir wieder normal füttern konnten.
-
-
Jap hier auch.
Sowohl Output als auch Hund riechen mehr wenns kein frisch gibt.Aber der Outputgeruch hängt manchmal auch von der Tagesform ab. Frisch riecht eigentlich nie, aber die anderen Haufen gibt es in Geruchsvariationen.
-
Welchen Fisch füttert ihr und was gebt ihr für den richtigen Jodgehalt? Bislang habe ich Hering, Sprotten, Stinte (jedenweils ganz), Lachs (Köpfe und Filets) und Seelachs (Filets) gegeben, einmal wöchentlich. Ist das ausreichend oder sollte ich noch Seealgenmehl (gemahlen, etwa 3g täglich) geben? Smilla bekommt ansonsten Wild- und Weidetiere (Reh, Hirsch, Schaf, Ziege), Blut, Leber, Niere, Milz..
-
Wenn Ranger Kartoffelflocken kriegt rieche ich das an seinem Fell
alles andere macht wenig Unterschied.
Alleine wegen den Geruch könnt ich glaub nicht von bio-Dosen/Frisch weg
-
Oh ja... letztens hat 50m vor mir eine auf dem Weg einen Haufen aufgehoben und lief dann weiter. Als ich dort ankam, hat es immer noch gestunken -
Felix' Haufen kann ich manchmal im Laub nicht mal finden, weil die nicht riechen... -
Ich brauche eure Hilfe. Mio wird am 13.06. ein Jahr, von sich aus frisst er jetzt einfach auch nicht mehr die Maße an Futter. Er sieht nicht unterernährt aus und bekommt aktuell noch 4% von seinem Körpergewicht (17kg), nun würde ich gerne auf 3% runter gehen. An sich kein Thema was die Mengen angeht, aber mit dem Knochenanteil bin ich unsicher. Im BARF-Laden gibt es in gewolfter Form nur Hühnerhälse, aber geh ich jetzt noch von Hund im Wachstum aus oder erwachsener Hund?
Mio ist ein Dt. Pinscher, die Höhe ist fertig nun kommt nur noch der breitere Brustkorb.Was würdet ihr machen? Die Tabellen sagen, für Hund im Wachstum, 130g pro Tag und für einen ausgewachsenen Hund 60g pro Tag. ODer einfach die Mitte nehmen, aber dann stimmt es ja mit dem Fleischanteil nicht.
Vom Bauchgefühl würde ich quasi auf erwachsenen Plan umsteigen und halt schauen ob 3% ok sind oder vielleicht auch 2,5%. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!