BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Nochmal eine Frage:

Hund schmatzt ab und zu, auch nach dem Fressen. Er muss nie kotzen und wirkt auch absolut nicht so, als wäre ihm schlecht.

Durch das rohe Fleisch kann wohl eine Übersäuerung eintreten, einfach ein bisschen Quark und Joghurt dazu geben soll helfen hat man mir gesagt?

vielleicht wars auch einfach lecker? digby macht das auch, und hat ansonsten keinerlei anzeichen für übersäuerung.

• Aber um die Calciummenge zu berechnen müsste ich ja genau wissen wieviel Calcium die Knochen enthalten oder nicht?

Mir geht es im wesentlichen darum, ob der im 2. Lebensjahr, wo er ja nur in Brustbreite zu nimmt, noch so viel Calcium benötige wie wenn er noch in die Höhe wächst.

Im Höhenwachstum ist er fertig.

• Aber um die Calciummenge zu berechnen müsste ich ja genau wissen wieviel Calcium die Knochen enthalten oder nicht?

Mir geht es im wesentlichen darum, ob der im 2. Lebensjahr, wo er ja nur in Brustbreite zu nimmt, noch so viel Calcium benötige wie wenn er noch in die Höhe wächst.

Im Höhenwachstum ist er fertig.

Ja, aber die Calciummenge musst du doch so oder so wissen, egal ob Welpe oder adulter Hund :???:

Natürlich legen die Hunde nach dem Höhenwachstum an Breite zu, aber m.M. ist das hauptsächlich Muskelmasse.

• Ich berechne für Frodo den Calciumgehalt schon seit ner Weile wie bei einem erwachsenen Hund. Mit 38cm ist er ja recht klein und ich glaube nicht, dass der noch wachsen wird. Der ist fertig.
    Das, was er hoffentlich noch an Masse zulegt, sind ja dann hauptsächlich Muskeln. Das Skelett ist fertig.

• Ich geb ja zu, ich hab mich bis jetzt immer nach diesen Barf-Excel Tabellen gerichtet. Nur halt die Menge an Hähnchenhälse berechnet, weil ich die gewolft füttere und daher keine rohfleischknochen.

Da gibt es ja ne extra Berechnung für die Menge an Hähnchenhälse.

• Hallo :smile:

Ich hätte mal eine Frage. Als Gemüsebeilage püriere ich ja immer was ich so habe (Karotten, Zucchini, ...) und friere dann die Portionen ein.
    Ab und zu kommt es aber vor, dass mir die Sachen ausgehen und ich keine Zeit/Lust habe extra für das Hundegemüse einkaufen zu fahren.
    Habt ihr da irgendwelche Gemüseflocken, die ihr an solchen Tagen füttert? Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder ist das alle Blödsinn?? Im Internet gibts ja genug, aber ich weiß nicht ob und was ich kaufen soll....
    Vielen Dank für Tipps ;)

• Ich habe für solche Fälle eine Gemüsedose von Terra Canis (Gartentopf heißt das glaub ich) Ist zwar nicht gerade billig, aber für Notfälle immer daheim. Mein Hund frisst es super gerne.

• Hallo :smile:

Ich hätte mal eine Frage. Als Gemüsebeilage püriere ich ja immer was ich so habe (Karotten, Zucchini, ...) und friere dann die Portionen ein.
    Ab und zu kommt es aber vor, dass mir die Sachen ausgehen und ich keine Zeit/Lust habe extra für das Hundegemüse einkaufen zu fahren.
    Habt ihr da irgendwelche Gemüseflocken, die ihr an solchen Tagen füttert? Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder ist das alle Blödsinn?? Im Internet gibts ja genug, aber ich weiß nicht ob und was ich kaufen soll....
    Vielen Dank für Tipps ;)

Ich habe für den Fall Olewo Karotten-Pellets im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!