BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hi,

mit Geflügelfleischwurst von Aldi machst Du nichts falsch. Etwas mehr Fett als Eiweiss, gut so, keine künstlichen Vitamine o.ä. Pro 100 g ca. 220 kcal, wenn das denn ins Gewicht fällt. Unserer Hund mags gerne, ist günstig, hält sich gut im Kühlschrank.
    Geh ich selbst manchmal auch dran, also eigentlich perfekt.
    Werd öfter von Fremdhunden angebettelt. Wo wir früher Trofu als Leckerlie hatten geschah dies kaum einmal.

LG

Mikkki

• Fleischwurst halte ich für einen Welpen jetzt nicht so günstig, gerade, wenn mal viel Leckerchen füttert.
    Mir ist das Zuviel Salz.
    Meine Hunde (auch die Welpen)bekommen Trockenfutter als Leckerchen. Gerne nehme ich Platinum, die kann mal noch zerkleinern.
    Soll es etwas Besonderes sein, gibt's gekochte Hühnerherzen oder Fährtenwurst.

• Ich habe noch nie was von der Hauptmahlzeit abgezogen, nur weil mein Hund zusätzlich Leckerlies bekommt, so aufs Gramm genau brauchen die meisten Hunde das doch nicht. Und wenn ich mir darüber Gedanken machen würde (habe ich am Anfang auch viel mehr), dann würde ich eher ein Alleinfutter als Leckerlie geben, als irgendwas anderes, wo ich dann noch Protein und sonst was berechnen muss.

Hier gibt es meist Katzentrockenfutter als Leckerlies oder Welpen-Trofu, weil es klein genug ist.

• Ich habe noch nie was von der Hauptmahlzeit abgezogen, nur weil mein Hund zusätzlich Leckerlies bekommt, so aufs Gramm genau brauchen die meisten Hunde das doch nicht. Und wenn ich mir darüber Gedanken machen würde (habe ich am Anfang auch viel mehr), dann würde ich eher ein Alleinfutter als Leckerlie geben, als irgendwas anderes, wo ich dann noch Protein und sonst was berechnen muss.

Hier gibt es meist Katzentrockenfutter als Leckerlies oder Welpen-Trofu, weil es klein genug ist.

Hm, aus der Sichtweise hab ichs auch noch nie betrachtet.
    Klingt aber auch durchaus sinnvoll.
    Ich wollte nur ein bisschen was vom Gesamtfutter abziehen, weil er ja doch einiges an Leckerli bekommt. Aber dann achte ich halt mal eher verstärkt auf die Gewichtszunahme und ziehe nur noch was ab, wenn er großartig viel an einem Tag bekommt.

Momentan kriegt er Welpen-TroFru, dass er trotzdem jedes zweite Mal wieder hochwürgt ums nochmal zu zerbeißen, weil ers im ganzen runterschluckt und es ihm offensichtlich im Hals stecken bleibt. Oder er ist ein Wiederkäuer, da könnte natürlich auch sein :ka:

• Also grad von Katzenfutter würd ich die Finger lassen, wenn ich täglich trainieren und belohnen möchte. Das sind reine Proteinbomben mit ordentlich Fett, da rotiert die Anzeige der Waage bald.

Für die Erwachsenen gibt es hier Wiener oder Diät- bzw Seniortrockenfutter, für den Kleinen wird es wie für alle Welpen einen Teil vom Muskelfleisch des Tagesfutters geben. an Besonders heißen Tagen, an denen es sonst eklig wird, auch mal überbrüht.

• Mein Katzenfutter hat 10 % Fett, finde ich nicht viel, beim Barfen gebe ich mehr Fett. Ich gebe auch viel Leckerlies und ziehe nichts vom Hauptfutter ab, ich mache mir darüber gar keinen Kopf und mein Hund hat davon noch nie zugenommen.
    Katzenfutter hat zwar viel Protein, hätte beispielsweise Trockenfleisch aber auch und wenn man es so genau nimmt, muss man eben rumrechnen. Ich erspare mir das, bei mir gibt's eh nicht so viel Fleisch und ich mische (Achtung jetzt kommts) sogar Katzenfutter mit veganem Hunde-Trofu ;) *duck*

• Hat jemand von euch seinen Welpen gebarft? Welche Zusatzmittel habt ihr dazu gegeben? Irgendwie les und hör ich überall, dass da das normale Barf nicht ausreicht und man auf jeden Fall noch ergänzen sollte... nur weiß ich jetzt nicht, was von dem ganzen Kram wirklich sinnvoll ist :???:

• Also als Leckerchen nehme ich am liebsten getrocknete Lunge (Rind, Pferd, Heidschnucke), da fahren in der Regel alle drauf ab.
    Muss ich natürlich schneiden und stinkt wie die Pest (zumindest Heidschnucke) aber meine Beiden lieben es und auch für den Futterbeutel super für Suchspielchen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!