BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich hau die Schalen immer in meine alte Kaffeemühle und die macht dann feinstes Pulver draus. 1 TL gemahlene Eierschalen entsprechen ca 1880mg. Ein ausgewachsener Hund hat einen Tagesbedarf von ca 60mg/kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mella meinst du mich?
Ich heiße Resa. Mira ist meine KatzeDie tut ja als würde ich verlangen einen rohen Apfel zu fressen.
Öhm ja. Ich meinte dich...
für doofe stehts ja extra in deiner Signatur, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Frisst sie den nicht? Suki liebt Apfel... -
Zitat
ich hau die Schalen immer in meine alte Kaffeemühle und die macht dann feinstes Pulver draus. 1 TL gemahlene Eierschalen entsprechen ca 1880mg. Ein ausgewachsener Hund hat einen Tagesbedarf von ca 60mg/kg.
Ich hab ich ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Die Eierschalen waren immer noch zu groß. Was für eine Kaffeemühle verwendest du?
An LittleSuki: Wie sahen die Eierschalen bei dir aus? pulver?
-
eine uralte Moulinex
-
mhm so ne alte haben wir auch. Tja aber die war schon beim Kaffee mahlen nicht so dolle, weshalb wir wieder auf Expressopulver umgestiegen sind.
Tja wäre auch auch zu schön gewesen wenn es wenigstens für die Eierschalen gereicht hätte. Naja als Deko ist sie auch zu gebrauchenWerd mal das Nudelholz ausprobieren.mal sehen
-
-
Zitat
Mein Hund verweigert nun seit bald 2 Wochen konsequent alles was mit Obst/Gemüse/Getreide zu tun hat.
Ach ja die Phase hatten wir auch und ich weiß noch wie besorgt ich war. Nur, dass Sam fast 2 Wochen alles verweigert hat. Er hat nur gefressen, wenn es nötig war und dann ein paar Hapser. Rest blieb im Napf. Ich hab zugeschaut wie mein Dünnerchen noch dünner wurde und habs dann nicht mehr ausgehalten und wieder TroFu gegeben. Ruckzuck ging es ihm gesundheitlich wieder schlechter, wegen der ganzen Allergien. Er verträgt einfach weder Dose noch TroFu und so hab ich einen neuen Versuch gestartet. Und siehe da...
Seitdem frisst Sam wie ein Scheunendrescher alles was ich ihm hinstellt.Vielleicht hast Du noch nicht das Obst/Gemüse/Getreide gefunden, dass Dein Hund richtig toll findet?
Hast Du mal einzeln ausprobiert zb nur geraspelte Möhren oder nur geriebenen Apfel? Und vielleicht nicht sofort alles mischen sondern erstmal nur wenige Zutaten? -
Hey,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe Diego heute einen Markknochen vom Kalb gegeben. Die Scheibe war ca. einen cm dick, und es gab sie am frühen Nachmittag. Er hat das Mark ausgeschleckt, alles super. Der Output heute nachmittag war normal. Allerdings hat er heute abend, als er alleine war, Durchfall bekommen. Liegt das dann wohl an dem Knochen und verträgt er dann gar keine oder könnte er andere vertragen?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Ja, ich geb meistens nur zwei Sorten.
Bei Gemüse is das Möhre und Zuccini als Standart und beim Obst sind Äpfel Standart.Naja zu lang werd ich nicht zuschaun, ist mir zu heikel und ungesund..
-
Ich habe auch mal ´ne Frage. Und zwar lese ich hier immer wieder, dass viele Walnüsse und Walnussöl geben. Ich habe letztens irgendwo, auf irgend einer Seite über Barf (weiß nicht mehr wo das war
) gelesen, dass Hunde alle Nüsse fressen dürfen, nur keine Walnüsse. Was hat es denn damit auf sich und kann ich die wirklich bedenkenlos geben ? Ich hab jetzt mal Walnussöl geholt, aber irgendwie bin ich doch gerade etwas verunsichert
-
Walnuss
Die Walnuss ist im botanischen Sinne eigentlich keine Nuss sondern eine Steinfrucht. Die Nüsse sind reich an pflanzlichem Eiweiss, ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen (A, B-Komplex, C und etws weniger Vitamin E ) sowie an Mineralstoffen (Kalzium, Zink, Eisen). Aeuesserte Vorsicht ist aber geboten bei den grünen Fruchtschalen um die Walnuss. * Diese können von einem toxinbildenden Pilz befallen sein (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar mit Strychnin), welches bei Einnahme durch seine stark neurotoxische Wirkung bei Hunden zum Tod führen kann. Dieser Pilzbefall der grünen Fruchtschale ist äusserlich nicht sichtbar. Obwohl die Schale bitter ist, könnte sie vor allem von Welpen oder jungen Hunden im Spiel aufgenommen werden.
Walnussöl
Das hellgelbe bis grünliche, klare Öl mit dem feinen Nussaroma wird, wie der Name ahnen lässt, aus frischen Walnüssen hergestellt. Es wird überwiegend kaltgepresst, da es nicht hoch erhitzbar ist. Walnussöl enthält besonders viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren (ca.90%), aber kaum Vitamin E.* bei der besagten grünen Schale handelt es sich um diese Schale, in der die Walnuss so wie wir sie kennen, noch am Baum hängt. So getrocknet wie man sie aber zu kaufen bekommt kannst du sie füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!