BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Nächste Frage :lol:

Barf und Urlaub:

Maja hat im Urlaub immer Nassfutter bekommen was aber gerne zu Durchfall geführt hat.
    Mein Freund, der Barfen eh super aufwändig und unnötig findet (weil er so viel Arbeit damit hat :hust: ), würde natürlich am liebsten generell auf Fertigfutter umstellen um der Problematik aus dem Weg zu gehen.

Wir haben in der FeWo nur ein kleines Gefrierfach aber einen Fressnapf in der Nähe.

Wie löst ihr das denn ?

• Im Urlaub gibt es hier kein Rohfleisch, darauf habe ich keine Lust, es gibt Fertigfutter, in unserem Fall Nassfutter mit Kartoffel- und Gemüseflocken.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit der Umstellung eines Welpen auf BARF? Ich hab jetzt verschiedene Methoden gelesen - zum einen sozusagen die Hau-drauf-Methode (letzte Mahlzeit ausfallen lassen und am nächsten Tag mit Barf beginnen), und dann die langsame, bei der man sukzessiv die einzelnen Mahlzeiten austauscht.

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

• Und deswegen würde ich alle 2-3 Tage zum F Laden fahren

Hast du bereits geschrieben ;) Allerdings gibt es nicht nur NaFu als Fertigfutter und sie hat ja nur danach gefragt, wie wir es handhaben (das ist keine Empfehlung, dass sie es auch so handhaben muss). Ich habe schon vorher getestet, was mein Hund an Fertigfutter verträgt, Rohfleisch kommt für mich im Urlaub nicht in Frage.

• Bjarki hab ich als Welpen schon ab und an rohe Mahlzeiten gegeben und dann als Junghund einfach von einem Tag auf den anderen umgestellt. Allerdings bin ich eher Allesfütterer, es gibt auch mal Dose oder Essensreste und TF steht zur Verfügung. Daher gibt es im Urlaub auch meistens Dosenfutter.

• Hast du bereits geschrieben ;) Allerdings gibt es nicht nur NaFu als Fertigfutter und sie hat ja nur danach gefragt, wie wir es handhaben. Ich habe schon vorher getestet, was mein Hund an Fertigfutter verträgt, Rohfleisch kommt für mich im Urlaub nicht in Frage.

Aber so würde ich es handhaben, wenn mein Hund von einigen Futter Durchfall bekommt. Wenn ein F Laden in der Nähe ist, würde ich das weiter füttern, was er gewohnt ist und gut verträgt.
    Ein Hund mit Durchfall im Urlaub ist das letzte was ich mir vorstellen könnte und möchte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!