BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nein, hat auch nicht
Ich habe geschrieben, wie ich es handhaben würde.
Ich würde so weiter füttern, wie gewohnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Umstellung eines Welpen auf BARF? Ich hab jetzt verschiedene Methoden gelesen - zum einen sozusagen die Hau-drauf-Methode (letzte Mahlzeit ausfallen lassen und am nächsten Tag mit Barf beginnen), und dann die langsame, bei der man sukzessiv die einzelnen Mahlzeiten austauscht.
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Wir haben anfangs einen kleinen teil barf, und den anderen teil das gewohnte Futter zusammen in den Napf getan. nach ca. 3 tagen wurde das alte futter gar nicht mehr angerührt. Misch erst mal unter, reduziere das alte Futter in ca. 2 Wochen auf Null und dann ist alles gut
-
Wir haben anfangs einen kleinen teil barf, und den anderen teil das gewohnte Futter zusammen in den Napf getan. nach ca. 3 tagen wurde das alte futter gar nicht mehr angerührt. Misch erst mal unter, reduziere das alte Futter in ca. 2 Wochen auf Null und dann ist alles gut
Super, danke, dann probier ich es mal so, klingt für mich auf jeden Fall irgendwie am praktikabelsten
-
Wir haben auch in 2 Tagen umgestellt. Hat ihm sofort besser geschmeckt als alles andere. Und vertragen hat er es auch super...
-
@Monstertier hier habe die Welpen 'hauruck' umgestellt. Morgens haben die noch beim Züchter gefressen, abends gab es hier das erste mal roh.
Völlig Problemlos -
-
letzte Mahlzeit ausfallen lassen und am nächsten Tag mit Barf beginnen
Warum denn das???
-
Warum denn das???
So ne Art Minifasten, damit der Darm leer ist? Keine Ahnung, hab ich so gelesen (irgendwo, irgendwann...)
Kam mir auch irgendwie komisch vor...
-
-
Ich hab bisher nur einen Welpen auf Barf umgestellt, sonst halt erwachsene Hunde. Immer per Haudrauf-Methode, ohne Fasten. Bis auf einen haben es alle super überstanden; dem Welpen ging es hinterher besser als vorher (hatte immer Durchfall vorher, den er auch gern gefressen hat - nach der "Umstellung" war alles super).
-
Ich habe meine Hündin im Erwachsenenalter mit der Hau-drauf-Methode umgestellt und das hat super funktioniert.
Am Freitag ist hier ein Welpe von 3-4 Monaten aus dem Tierschutz eingezogen. Da er direkt aus Spanien kam habe ich natürlich kein Futter mitbekommen und es gewagt einfach zu barfen. Er hat immer mal wieder weichen Kot aber das könnte auch die neue Umgebung, die ganze Aufregung oder, oder, oder sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!