BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
mit welchen Knochen würde man bei einem großen Hund den anfangen? Und ich hab immer Angst daß er versucht, das ganze Stück dann zu schlucken
Putenhälse vielleich, die haben eine ordentliche Größe, wenn man sie nicht zerteilt und gehören dennoch zu den eher weichen Knochen. Unser Welpe hat jedoch ein zu großes Stück verschluckt und dann etwas Verstopfung gekriegt - wir haben ihm die allerdings auch kein gemacht und ihm somit ermöglicht die Stücke so zu schlucken praktisch ohne kauen. Wenn man die am Stück lässt sollte das nicht passieren.
Alternativ vielleicht auch Gänsehälse, dürften ähnlich groß sein :)Je nachdem wie gut er im Nagen ist vielleicht Rippen? Kalbsrippen gibt es auch in etwas größeren Stücken und die sind nicht so hart für Knochenneulinge. Unser Welpe hat ein ordentlich großes Stück gefressen und hatte danach keine Probleme (das hätte auch ein größerer Hund nicht in einem runterbekommen).
Wenns härter sein darf denke ich, dass Rinderrippen noch etwas größer sein dürften. Oder vielleicht Brustbein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 Putenhals für 33 kg Hund ist dann nicht zuviel? Und Zahnsteinbildung an den Fangzähnen wird dadurch vermutlich eh nicht verhindert oder?
-
Ich finde das nicht zu viel ...
Bei meiner Hündin hat die regelmäßige Gabe von Knochen zu einem deutlichen Rückgang des Zahnsteins geführt.
-
Glaub ich auch... Felix hat 9kg und bekommt einen Entenhals am Stück.
-
Meine Dobermannhündin (ca.30 kg) hatte Knochenkot nach einem Putenhals.
-
-
Meine Dobermannhündin (ca.30 kg) hatte Knochenkot nach einem Putenhals.
Hängt das nicht auch vom Hund ab, und der Art wie er frisst, wie groß die Stücke sind und so weiter?
Unser Welpe hatte ja zB bei den Putenhalsstücken auch Probleme, allerdings keine beim Kalbsrippchen und das wahr eindeutig mehr Knochen. Das Rippchen hat er allerdings viel sorgfältiger gefressen und viel länger gebraucht - ordentlich abgenagt also :)
1 Putenhals für 33 kg Hund ist dann nicht zuviel? Und Zahnsteinbildung an den Fangzähnen wird dadurch vermutlich eh nicht verhindert oder?
Er muss ja nicht jeden Tag einen kriegen :)
Über Zahnstein kann ich zumindest noch nichts sagen, Ari ist ja erst 15 Wochen alt, da ist da noch nicht viel. -
hab heut Putenhals besorgt, allerdings waren das geschnittene Stücke, so ca. 15 cm lang, aber mit viel Fleisch. Chilly hat das ordentlich gekaut aber es war recht schnell verputzt :)
-
Hängt das nicht auch vom Hund ab, und der Art wie er frisst, wie groß die Stücke sind und so weiter?
Unser Welpe hatte ja zB bei den Putenhalsstücken auch Probleme, allerdings keine beim Kalbsrippchen und das wahr eindeutig mehr Knochen. Das Rippchen hat er allerdings viel sorgfältiger gefressen und viel länger gebraucht - ordentlich abgenagt also :)Die hat eigentlich immer sehr gut gekaut und war auch "knochenerfahren". Das war für sie noch nicht einmal der erste Putenhals. Aber der letzte
-
Putenhälse würde ich beim Anfänger meiden.
Sie haben sehr massive Knochenteile und im Verhleich dazu sehr wenig Fleisch und Fett. Viele Hunde bekommen da Verdauungsprobleme.
Ich persönlich mag für den Einstieg, gerade wenn man Bedenken mit Schlucken von zu großen Stücken hat, halbe Hähnchen oder Hähnchenkarkassen. -
Kennt jemand zufällt die Eigenmarke von Kölle Zoo: 'Lottis Häppchen'? Speziell die Frischfleisch Dosen.
(Das Kauzeug gefällt mir super.)Ich würde gerne ein paar Dosen kaufen, damit wir was daheim haben, wenn wir mal wieder vergessen Aris Essen aufzutauen
Bisher schienen die mir qualitativ hochwertig, aber vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!