BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Bei mir hat es sich so eingebürgert, das es morgens Knochen und Fleisch, Innereien oder Pansen ohne jegliche Zusätze gibt und abends den ganzen Schnickschnack mit Gemüse, Öl, etc., pp. ...
    Ist recht bequem für mich und den Hunde bekommt es gut.

Heißt das, dass abends nür Gemüse/ Kohlenhydratmahlzeit gefüttert wird ohne fleischigem Anteil?

• Reine KH/Gemüsemahlzeiten kommen hier gar nicht an. Mit Mühe und Not wirds reingewürgt, aber da bleibt viel liegen. Schon ein Ei reingematscht wirkt da Wunder :D
    Aber ich misch lieber komplett und gebe Knochen einzeln, meist nachmittags, aber je früher, desto besser. Wenn Naga Knochen zu spät frisst, kommt es schnell mal vor, das sie nachts Knochenstücke kötzelt.

• Heißt das, dass abends nür Gemüse/ Kohlenhydratmahlzeit gefüttert wird ohne fleischigem Anteil

Bei uns, ab und zu, ja. Wird hier gerne gefressen, Kartoffeln sind eh der totale Hit. Aber im Grunde heißt es bei mir nur, daß es Gemüse, Obst usw vorwiegend abends gibt. Mit KH wie Kartoffeln oder eben Fleischkram.

• in Barfshops kann man ja tw auch Zebra- oder Känguruhfleisch kaufen. Wo kommt dieses Fleisch denn her?

• in Barfshops kann man ja tw auch Zebra- oder Känguruhfleisch kaufen. Wo kommt dieses Fleisch denn her?

Vermutlich von Züchtern?
    Unser Hund kommt auch von einer Straußenfarm, kann mir vorstellen, dass es sowas auch gibt?
    Aber vielleicht nicht hier sondern etwas weiter weg.

Ansonsten denke ich, dass es vor Ort (wo die Viecher leben) gefrohren wird und dann transportiert. In Australien zumindest hat es mehr als genug Känguruhs^^ DIe werden da ja auch so gegessen.

• v.a. aus Zoos und Tierparks, denke ich

das hab ich mir auch gedacht aber verfüttern die das nicht selbst an ihre Raubtiere und so? Hm

• Teilweise schon, aber gerade kleinere Tierparks haben gar keine Raubtiere, dafür aber einen erheblichen "Überschuß" an Tieren wie Zebras, Esel, Känguruhs, Alpakas .....

• das hab ich mir auch gedacht aber verfüttern die das nicht selbst an ihre Raubtiere und so? Hm

Wahrscheinlich lohnt sich das Verkaufen mehr?
    Die haben ja schon Raubtierfutter da, müssen also nicht ihre eigenen Tiere verfüttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!