BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja ich finde das auch schlimm.
Wir haben hier einen 3 jährigen Rüden, der unfassbar braune Zähne hat. Allerdings ist auch keinem der Besitzer die Qualität des Trockenfutters wichtig......najaHier gibts mehrmals in der Woche Knochen und auch stückiges Fleisch zwischendurch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es auch gar keine Knochen im ganzen! Alles gewolft!
Zum Abrieb gibt es hin und wieder Elch Geweih. Wir kommen super zurecht!
Geweih findet mein sonst so fressgieriger Hund total langweilig und lässt es links liegen :/
-
Wie viel Fett gebt ihr denn euren aktiven Hunden so?
Frodo wiegt etwa 5,7kg und kommt mit KH leider zurzeit gar nicht zurecht. Das gab furchtbaren Matschkot und bis zu 5x am Tag. Er bekommt also recht viel Fett (Butter oder Rinderfett), wie ich finde, aktuell sind wir bei 35g und ich werde es wohl noch auf 40g hochschrauben, wenn er damit auch klar kommt.
Er bräuchte dringend ein paar hundert Gramm mehr auf den Rippen, nimmt aber nach der dritten Giardieninfektion im Juni nicht mehr wirklich zu :/ -
Ich gebe Fett nach Gefühl, wir haben auch kein Gewichtsproblem. Aber gehen auch mehr Kohlenhydrate? Würde das Fett halt nur erhöhen, wenn er es verträgt, ansonsten würde ich wohl eher abwarten, ob sich das verwächst und er später einfach entwicklungsbedingt was zulegt.
-
Mein Fleisch hat einen Fettgehalt von 15% und ich gebe auch nach Gefühl dazu.
Ich habe aber auch zwei aktive Hunde die eher immer an der unteren Gewichtsgrenze kratzen.
-
-
Sorry habe überlesen, dass er mit KH nicht zurecht kommt.
-
Ich gebe zwischen 15% und 30% Fett, je nach Aktivität und aktueller Statur. Kohlenhydrate gibt es nicht, die werden auch in kleinen Mengen nicht vertragen.
-
Felix hat gestern zum ersten Mal einen Schinkenknochen bekommen. Meine bisherigen Hunde haben die abgenagt und dann verbuddelt. Felix hat auch lange dran rumgeknabbert im Garten und ihn dann vergraben. Als er ihn nach ein paar Stunden ausgebuddelt hat, hab ich nicht schlecht geschaut: beide Enden waren weg, nur das Mittlere übrig.
Und der Hund war dick und rund! Heute morgen musste er echt dringend raus. Hat 8 recht feste Haufen gemacht und unendlich gepieselt. Einmal gekotzt auch. Dann wollte er heim und den Rest vom Knochen fressen... so ein Spinner! Jetzt gibt's Karottenschleim und erst abends wie was zu essen. Keine Schinkenknochen mehr und wenn doch, dann nehme ich ihm die eher ab.
Schinkenknochen sind ganz großer Mist. Bei uns gibt es nur frische Knochen.
Bei mir gibt es auch gar keine Knochen im ganzen! Alles gewolft!
Zum Abrieb gibt es hin und wieder Elch Geweih. Wir kommen super zurecht!
Geweihknochen sollen doch zu hart sein und zu Zahnfrakturen führen können. Oder sind Elchgeweihe weicher ?
-
Hi,
ich könnte mir vorstellen dass der Hund vielleicht bestimmte pflanzliche Inhaltsstoffe nicht verträgt, z.B. Gluten. ich glaube eigentlich nicht, dass er generell Kohlenhydrate nicht verträgt. Schon mal z.B. Hirse ausprobiert?
Unser Hund hat ein bisschen abgenommen. Er war nicht mit uns in Urlaub.
Von nun 27 kg soll er wieder auf 29-30 kg.
Er kriegt deshalb pro Tag ca. 450 g Pferd, 80-100 g Butter, 4-500 g Reis und 1 mal abends noch ne Gemüsemischung dazu. Ist schon eine ordentliche Menge, haut er sich aber alles ratzfatz mit großem Appetit weg. Hat er sein Gewicht wieder, reduzieren wir alles zwischen 10 und 20 %.LG
Mikkki
-
4-500 g Reis
Trocken oder gekocht abgewogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!