BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hi,
gekocht...LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst wäre ich auch extrem erstaunt gewesen. Aber so ist es auch eine beachtliche Menge.
Das ist immer wieder interessant. -
@Mikkki
Naja, er hat sie früher gut vertragen, aber seit der letzten Giardieninfektion führen KH eben zu Matschkot, er kann sie also wohl nicht mehr richtig verwerten
Dabei ist auch egal, ob das jetzt Reis, Kartoffeln, Hirseflocken oder Nudeln sind - führt immer zu Matsch.
Seit kurzem gehen KH in Trockenfutter und in den Leberkeksen (kleine Mengen) immerhin wieder, also denke ich, dass es im normalen Futter auch irgendwann wieder gehen wird.Hab mal gerechnet. Er bekommt 30% Fett, also auf den Fleischanteil bezogen.
-
Hi,
ja, stimmt. Sein komplettes Verdauungssystem war noch vor nicht allzu langer Zeit ziemlich danieder.
Er ist aber robuster geworden, er verträgt mittlerweile rohes Pferd ohne Probleme und nimmt auch ohne jegliche Nebenwirkung gut zu.
Ich schätze das wir in 1- 2 Monaten auch mal rohes Rind versuchen werden....LG
Mikkki
PS: Giardien sind ein echtes Sauzeugs, nicht nur die Biester selbst sind total belastend sondern die Behandlung zumeist auch. das kann echt lange dauern bis das alles wieder im Gleichgewicht ist. Ich drück die Daumen das die nachwirkungen aufhören. Manches braucht einfach Zeit.
-
Wie viel Fett gebt ihr denn euren aktiven Hunden so?
Frodo wiegt etwa 5,7kg und kommt mit KH leider zurzeit gar nicht zurecht. Das gab furchtbaren Matschkot und bis zu 5x am Tag. Er bekommt also recht viel Fett (Butter oder Rinderfett), wie ich finde, aktuell sind wir bei 35g und ich werde es wohl noch auf 40g hochschrauben, wenn er damit auch klar kommt.
Er bräuchte dringend ein paar hundert Gramm mehr auf den Rippen, nimmt aber nach der dritten Giardieninfektion im Juni nicht mehr wirklich zu :/Pepper bekommt bei 8kg Gewicht 25g Fett und ebenfalls 25g KH roh gewogen. Damit nimmt er jetzt endlich mal zu.
-
-
ich könnte mir vorstellen dass der Hund vielleicht bestimmte pflanzliche Inhaltsstoffe nicht verträgt, z.B. Gluten. ich glaube eigentlich nicht, dass er generell Kohlenhydrate nicht verträgt. Schon mal z.B. Hirse ausprobiert?
Hier werden sie generell nicht vertragen, nicht mal in Gemüse wird vertragen, auch keine Pseudogetreide oder Kartoffeln. Was ganz gut geht, sind Obst und Beeren.
Ich hatte mal einmal wöchentlich Kartoffeln und Gemüse gegeben, was nach etwa vier Wochen zu massiven Verdauungsproblemen geführt hat. Kaum habe ich das gestrichen, gings wieder. -
Bei meinem großen wird auch nichts vertragen! Keine KH's egal in welcher Form!
Gemüse wird schon vertragen!
-
Hi,
bei Hunden ists ja ziemlich individuell was an KH vertragen wird, aber so extrem hab ichs noch nicht gehört. Mist. Da kann man froh sein wenn Eiweisse und Fette so gut gehen, das keine großen Probs entstehen.
Ich frage mich jetzt ob dies möglicherweise auch genetisch bedingt sein kann. Kennt Ihr zufällig Geschwister oder Eltern Eurer Tiere?LG
Mikkki
-
Bei meinem großen wird auch nichts vertragen! Keine KH's egal in welcher Form!
Gemüse wird schon vertragen!
Je nachdem welche Gemüse verwendet werden, enthalten die aber auch Kohlenhydrate, teilweise nicht so wenig
-
Schinkenknochen sind ganz großer Mist. Bei uns gibt es nur frische Knochen.
Für Felix sonst ja auch... und das wird auch wieder so sein in Zukunft. Er hats aber gut überstanden. Alles wieder normal heute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!