BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nachdem welche Gemüse verwendet werden, enthalten die aber auch Kohlenhydrate, teilweise nicht so wenig
Kh in Form von Nudel, Kartoffel etc. die Hauptquelle dann eben! Das auch Obst und Gemüse khs hatt, ist schon klar.
-
Ich misch mich hier mal kurz ein. weil es gerade Thema war :)
Meiner verträgt keine rohen Knochen, habt ihr Empfehlungen was noch helfen kann wegen Zahnstein? Er bekommt Reinfleischdose (gewolft) und da er lange Magen/Darm Probleme hatte bleibe ich dabei auch erstmal da er zum 1x stabil ist und ein gutes Gewicht hat.
Ein Geweih haben wir hier liegen, aber das nutzt er nicht. Er ist allgemein kein "Kauer".
Und er hatte nie Zahnstein bis ich ihn auf das eklige Hills I/D Futter umgestellt hatte weil nichts mehr ging - davon hat er jetzt noch den Zahnstein aber glaube bisher ist nur ein bisschen dazugekommen.
-
Ach jetzt seh ich es erst was ich oben geschrieben habe. Ich wollte schreiben das meine gar kein Getreide oder Pseudogetreide vertragen. So wars gemeint
-
Kann man eigentlich nur die Muskelfleisch Menge etwas runter setzten und die mit Leckerli auffüllen?
Oder ist es besser die Gesammtmenge zu verringern?Ari bekommt viel Welpen-TroFru als Leckerli, aber auch Trockenfleisch Streifen-Stückchen und getrocknete Lunge und ähnliches.
Ich bin am Überlegen ob ich eventuell auch ein bisschen was von der Tagesration Fleisch abziehe und das als Leckerli verarbeite... allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das ein bisschen haltbarer mache. Rohes Fleisch finde ich jetzt zum rumtragen und Leckerli verfüttern nicht so geil.
-
-
Du kannst das Fleisch ja selber trocknen... ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß geht es auch im Backofen?
-
also ich trockne Putenfilet, das hält schon paar Tage dann und läßt sich gut brechen, also ich schneide feine Streifen, trockne die im Ofen und das schmeckt meinen Wuffs sehr gut.
Du könntest dir auch Fleischpflanzerl (Bulletten) braten, also für den Hund, ohne Gewürze, und dann klein schneiden, ist hier auch der Renner, da ist aber dann Semmel mit drin. -
Du kannst das Fleisch ja selber trocknen... ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß geht es auch im Backofen?
Ja, das hatte ich auch schon gelesen (und mich nebenher ein bisschen eingelesen jetzt). Wahrscheinlich werde ich das einfach mal auprobieren
also ich trockne Putenfilet, das hält schon paar Tage dann und läßt sich gut brechen, also ich schneide feine Streifen, trockne die im Ofen und das schmeckt meinen Wuffs sehr gut.
Du könntest dir auch Fleischpflanzerl (Bulletten) braten, also für den Hund, ohne Gewürze, und dann klein schneiden, ist hier auch der Renner, da ist aber dann Semmel mit drin.Ari ist ja noch ein Welpe, die sollen ja noch nicht sooo viel Gedreide bekommen, selbst wenn sie welches bekommen. Ich finde, dass er nicht nur gedreidefrei ernährt werden muss, solange mans nicht übertreibt. Und unser Fellknäul verträgt es auch. Er kriegt hier und da auch mal ein Stück Brot :)
Selbst machen hat den Vorteil, dass ich die Menge nicht ausrechnen muss, sondern genau weiß, wie viel ich da im Vergleich zum rohen Fleisch habe
-
die Semmel ist vermutlich dafür da, daß das Fleischpflanzerl nicht auseinander fällt. ?
-
Ja, ich glaube auch. Ich bin kein großer Koch, aber ich meine die Brötchen machen den Teig etwas klebriger und damit hält es besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!