BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Beruhigend, dass ihr das ähnlich seht. Bisher habe ich nämlich auch keins machen lassen, da es meinen Hunden bestens geht. :smile: Die Angst etwas falsch zu machen ist natürlich trotzdem da :( :

Ich denke dabei immer an eines: Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie ja auch nicht nach Blutbild und Richtwerten ernähren, oder? Natürlich macht es Sinn, sich an Vorgaben zu halten, aber man muss sich ja nicht wahnsinnig machen.

• Beruhigend, dass ihr das ähnlich seht. Bisher habe ich nämlich auch keins machen lassen, da es meinen Hunden bestens geht. :smile: Die Angst etwas falsch zu machen ist natürlich trotzdem da :( :

Möglicherweise machst Du was falsch ;)

Aber an den Blutwerten wirst Du das erst dann erkennen, wenn es sehr langfristig und sehr gravierend ist!

Genauso wie bei jedem Discounter-Futter ;)

Und WENN irgendwelche Werte abweichen, gibt es viele Ursachen, die Fütterung ist nur eine davon!

• So wir nisten uns auch hier mal ein, da wir nun vorerst (erste einmal) Teilbarfer sind. Warum, nur Teilbarfer wir sind in den letzen Zügen vom Hausbau, morgen auf der Baustelle ist schwer ihn mit Barf zu füttern. Die ersten 6 Tage hat er es bis jetzt gut vertragen (er hat aber schon immer zwischendurch RFK gekriegt), frisst es vor allem mit voller Begeisterung. Er kann es kaum erwarten Abends heimzukommen :D

Der Grund warum wir nun Umsteigen ist, Snoopy verwertet Fertignahrung immer schlechter, er nimmt immer mehr ab und der Output ist viel zu viel (gerade sind wir nur noch bei 30,7kg bei fast 64cm Rückenhöhe). Blutwerte waren Ende Juni alle bestens, so das Organische Ursache und Krankheit ausgeschlossen werden konnte.

• Hallo! Lilly hat nach der zweiten Läufigkeit doch futterallergie bekommen :/ heut weis ich warum sie beim barfen sich noch mehr gekratzt hatte und Durchfall hatte

Jetzt wo ich das weiß würde ich gern wieder barfen welchen Shop könntet ihr empfehlen ? Der auch genug Auswahl für nicht normale Hunde hat ? Danke schonmal lg Steffi und Lilly

• @steffipingo ich bestell bei KV-Shop seit 1 Jahr. Bestell immer und am nächsten oder übernächsten Tag ist es steinhart gefroren da. Kaufe immer Pferd, Wild, Kängeru und Kaninchen, alles andere wird bei uns auch nicht vertragen. Strauß hatte ich auch schon.

• @steffipingo Ich bestelle immer bei Elbe Elster, weil mir der KV Shop zu viel gewolft und zu wenig in Stücken hat :ka:
    Bisher war ich da auch sehr zufrieden.
    Allerdings gebe ich zu, es war teilweise schon leicht angetaut (was mich nicht unbedingt stört). Wir sind aber auch etwa am anderen Ende von Deutschland wie die^^

Ari verträgt zwar alles, aber da ich irgendwie gerne Außergewöhnliches verfüttere und ihn an möglichst viele unterschiedliche Sachen gewöhnen will kann ich sagen, dass die auch eine klasse Auswahl haben.

• @steffipingo Ich bestelle immer bei Elbe Elster, weil mir der KV Shop zu viel gewolft und zu wenig in Stücken hat :ka:
    Bisher war ich da auch sehr zufrieden.
    Allerdings gebe ich zu, es war teilweise schon leicht angetaut (was mich nicht unbedingt stört). Wir sind aber auch etwa am anderen Ende von Deutschland wie die^^

Ari verträgt zwar alles, aber da ich irgendwie gerne Außergewöhnliches verfüttere und ihn an möglichst viele unterschiedliche Sachen gewöhnen will kann ich sagen, dass die auch eine klasse Auswahl haben.

Elbe Elster, kenne ich noch garnicht. Klingt aber gut. Danke @SabethFaber :-)

• Möglicherweise machst Du was falsch ;)
    Aber an den Blutwerten wirst Du das erst dann erkennen, wenn es sehr langfristig und sehr gravierend ist!

Genauso wie bei jedem Discounter-Futter ;)

Und WENN irgendwelche Werte abweichen, gibt es viele Ursachen, die Fütterung ist nur eine davon!

Ja da hast du wohl recht!

Kennt ihr denn Hunde, die langfristige Folgen vom warfen davongetragen haben? Man wird ja oft gewarnt aber von konkreten Beispielen habe ich bisher noch nicht gehört

• Meine Hündin ist jetzt etwa 10. Sie bekommt seit vier Jahren fast ausschließlich Frischfutter, davor 1 Jahr Fertigfutter und davor hat sie in Serbien gelebt und ist bestimmt nicht sehr hochwertig verköstigt worden.
    Das Blutbild im Frühling hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!