BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Ich platze mal mit einer Frage rein. Ich war eben beim türkischen Schlachter und habe nach Knochen gefragt, die sie nicht mehr brauchen.
Kann ich das jetzt wieder einfrieren und alles bedenkenlos füttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na klar.
So mache ich es auch. -
Weil du sagst "wieder", waren sie schon gefroren und sind schon aufgetaut? Wenn sie trotzdem die ganze Zeit gut gekühlt waren, kannst du bedenkenlos wieder einfrieren. Waren die Knochen längere Zeit außerhalb der Kühlung, haben sich meist schon gut Keime vermehrt und werden sich nach dem nächsten Auftauen weiter fröhlich vermehren. Da kann es dann sein, dass das Futter dem Hund nicht mehr besonders bekommt (allerdings hat Naga schon schlimmeres problemlos vertragen; da muss man schauen, wie empfindlich der eigene Hund ist).
-
Ich hab mal einen ganz guten Spruch gehört.
Wenn du es selbst noch essen würdest/so verfüttern würdest, dann kann mans bedenkenlos wieder einfrieren.
Letzten Endes präservierst du ja einen Zustand mit dem Einfrieren.
-
Ach da habe ich mir ungünstig Ausgedrückt. Sie waren vorher nicht eingefrohren. Er hat das meiste direkt aus dem Kühlraum geholt. Es roch an der Theke nicht unangenehm.
Das meiste wird wohl Ochsenschwanz sein. An manchen Stellen ist das Fleisch ganz leicht braun.
Ich esse selber kein Fleisch, daher kenne ich mich nicht damit aus und weiß nicht, wie Fleisch aussieht, wenn es nicht mehr so gut ist.
Jordi hat jetzt aber schon ein Stück von dem Ochsenschwanz bekommen. Nach anfänglicher Skepsis scheint es zu schmecken. War schön viel Fleisch dran.
Ich hoffe, dass es ihm bekommt. Eventuell fange ich dann bald mit dem Barfen an.
Danke für eure Antworten! -
-
Verfärbungen, wenn das Fleisch an der Luft war, sind normal. Außer grün, da wär ich vorsichtig
Wenn es immer gekühlt war, klar, ab in den Frost :) -
Ne grün ist da nix. Super Danke
-
Maylo hatte vor einigen Wochen plötzlich eine Magenverstimmung, die länger andauerte.
1 wöchige Haferschleim-Kur hat gut geholfen. Danach war er soooo dünn, dass wir ihm seither Reis/Haferflocken untermischen.
Seit dieser Magenverstimmung stinkt er
Also nicht nach Hund, sondern eher ein "müffeln"am Kopf nicht, aber ab Nackenhöhe bis nach Popo ;D
Kann das an Reis & Haferflocken liegen?
Davor roch er gut bzw. neutral. -
Ich würde auch gern mal was fragen... Eventuell hat Emma eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (ganz sicher sind wir uns da noch nicht).
Nun sagte eine Nachbarin (passionierte Jägerin, sehr, sehr nette, ältere und hundeerfahrene Dame), dass sie ihre Hunde seit jeher barft (wobei ich nicht glaube, dass ihr der Ausdruck so in der Form bekannt ist). Die kriegen gefrorene, verschiedene Mägen der Kuh (natürlich nicht im Frost-Zustand), oder auch direkt vom Schlachter, und dann macht sie da noch Haferflocken drauf. Und gut. Als Schmacko gibt es Trockenfutter oder eben so Zeugs, dass man im Tierhandel kaufen kann (Öhrchen, Hälschen usw. usf.)
Reicht das denn aus?
Ihre sechs Hunde sind damit jedenfalls immer gut gefahren und hatten noch nie Unverträglichkeiten. Ich dachte immer, das wäre so eine Wissenschaft für sich mit Extrazusätzen ohne Ende!?
Unsere TÄin sagt, dass die Hunde meist gegen Proteine oder Kohlenhydrate allergisch sind (übrigens nur selten gegen Getreide), die Jägerin sagt, dass es eher an den sonstigen Zusatzstoffen im Futter liegen kann. Grds. würde ich eher der Meinung einer TÄin vertrauen - die allerdings nicht einmal halb so alt ist, wie die Dame (Erfahrungswerte vs. Schulmedizin)
-
Die kriegen gefrorene, verschiedene Mägen der Kuh (natürlich nicht im Frost-Zustand), oder auch direkt vom Schlachter, und dann macht sie da noch Haferflocken drauf. Und gut.
Ich bin echt kein Freund davon eine Wissenschaft aus Rohfütterung zu machen, aber DAS ist eine grauenvolle Unterversorgung an fast allem, was gebraucht wird und eine gräßliche Überversorgung minderwertigen Proteins!
So schlecht muß man seinen Hund wirklich nicht versorgen, da wäre wirklich jedes Diskounter-Futter die bessere Wahl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!