BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab mal ne Frage, ist es schlimm wenn ich Snoopy zwischendurch einfach ein bisschen mehr Gemüse gebe, einfach das er nicht gleich wieder Hunger hat? Er würde sogar nur Gemüsepüree fressen (bis jetzt habe ich kien Gemüse gefunden, was er nicht mag!
Natürlich ist die Fleischmenge schon richtige abgewogen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke nicht. Ich wiege nur die Fleischmenge ab, alles andere kommt nach Gefühl dazu. Und wenn sie mal was extra bekommt oder Leckerlis, dann zieh ich das auch nicht von ihrer Tagesration ab.
Klar, man muss schon beobachten ob sie zunehmen, aber solange alles ok ist, mach ich da keine Wissenschaft draus -
-
-
@ Thundersnoopy,
sehe da kein Problem drin. Wenn er zunehmen soll würde ich mehr Obst füttern, vor allem Bananen. Die stopfen gut und haben Kalorien.
-
-
Von Gemüse wird dein Hund aber kaum zunehmen; wenn, dann minimal von Obst (Zucker). Wenn er mit Fett nicht klarkommt, wirst du mit mehr KH am besten fahren, denke ich. Gemüse sättigt schön und ist toll für eine Diät, weil man so gut auffüllen und sattmachen kann, wenn die Rationen knapper werden, aber zum "Aufspecken" ist Gemüse nur bedingt brauchbar.
-
Super guck ich gleich mal rein :) sie darf noch Ente und Gans und theoretisch Wildschwein ..
Wildschwein ist aber als Schweinefleisch roh ungeeignet zum Barfen ......
(oder steht da deshalb "theoretisch" ?) -
Von Gemüse wird dein Hund aber kaum zunehmen; wenn, dann minimal von Obst (Zucker). Wenn er mit Fett nicht klarkommt, wirst du mit mehr KH am besten fahren, denke ich. Gemüse sättigt schön und ist toll für eine Diät, weil man so gut auffüllen und sattmachen kann, wenn die Rationen knapper werden, aber zum "Aufspecken" ist Gemüse nur bedingt brauchbar.
Kohlenhydrate kriegt er derzeit auch mehr als die 10%, ich mach ins Gemüse derzeit mehr Haferflocken oder Amarant rein! Kartoffeln gehen nicht die setzt er ganz schlecht um (dass ist auch der Grund warum er so dünne ist, TroFu mit Kartoffeln). Hatte schon mal überlegt es mit Butter zu probieren vielleicht frisst er das gerne!
@Sheea also so mag er keine Bananen, vielleicht im Mix mit anderen Obst. Riecht er nur Banane rennt er davon
Obst gab es bis jetzt Apfel, Wassermelone, Kiwi und Johannisbeeren.
-
Ach echt, Hardy liebt Bananen und Gisi war da auch ganz scharf drauf
Schon Schweineschmalz probiert?
-
Gänseschmalz geht, Schwein habe ich noch nicht probiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!