BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Wenn du das Wasser nicht möchtest, tu die Innereien doch in einen Zipbeutel. Diesen legst du in eine Schale. Heißes Wasser drüber fertig. Kein Geruch, kein Wasser.

Super, danke. Das dürfte dann 100% geruchslos sein. Bin leider nicht so bewandert mit Kochen daß ich selbst drauf gekommen bin :D

• Kann @Theobroma bitte kurz was zu den Schinkenknochen sagen ? Finde deinen Beitrag nicht mehr.

ich habe gestern einen gekauft, diese eingeschweißten großen Schinkenknochen, die sind aber vom Schwein, erst habe ich es zurückgelegt, weil ich mir so unsicher war? Aber dann habe ich mir gedacht, wenn man es doch verkauft, kann es nicht gefährlich sein?

Er liegt noch zu Hause, kann ich diesen denn verfüttern?

Gestern hat er dann einen getrockneten Rinderfleischknochen im Biergarten bekommen, da war er schön beschäftigt der Kleine :)

• Kann @Theobroma bitte kurz was zu den Schinkenknochen sagen ? Finde deinen Beitrag nicht mehr.

ah, am Tablet gesehen und dann vergessen... :ops:
    Hier gibt's keine Schinkenknochen mehr. Er hat sich völlig überfressen, auch größere Stücke geschluckt und sogar gebrochen. Felix ist halt routiniert im Knochen knacken. Meine früheren Hunde haben die nur abgenagt. Es gibt so viele bessere Dinge, dass ich die Schinkenknochen nicht mehr kaufen würde.

Wenn Du ihn geben willst, bleib dabei und nimm ihn rechtzeitig wieder weg. Felix hatte ihn leider verbuddelt...

• Kann man Welpen/Junghunden eigentlich auch schon alles geben, was erwachsene Hunde kriegen? Wir haben ja das Glück, dass Emma grds. einen sehr starken Magen hat.

• Kann man Welpen/Junghunden eigentlich auch schon alles geben, was erwachsene Hunde kriegen? Wir haben ja das Glück, dass Emma grds. einen sehr starken Magen hat.

Klar kann man. Man muss nur bei den Knochen schauen, was der Welpe schon klein kriegt. Anfangs gehen da meistens nur Hühnerhälse und ähnlich weiche Knochen.

• Fusselchen und Moschki haben von Anfang an das gleiche Futter bekommen.
    Bei den Knochen habe ich natürlich darauf geachtet dass sie nicht so hart sind und habe den Calciumgehalt genauer ausgerechnet.

• A Propos Innerein, hat jemand eine Idee, wie man die geruchslos zubereiten kann? Bisher brate ich sie an weil Hardy sie (noch) nicht roh frißt, der Gestank gruselt mich zu tode und ich bekomme jedes mal Brechreiz :dead:

Hat sich jetzt wohl erledigt, Hardy hat gestern seine Nierenstückchen roh gefressen :hurra: Mal schaun, ob das bei Leber auch klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!