BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr alle,
ich frage mich, ob man das Fleisch unbedingt in der Tiefkühltruhe lagern muss oder gehts auch im Kühlschrank ? Ich frage deshalb, weil ich leider sehr wenig Platz in der Tiefkühltruhe habe weil da immer viele Sachen drin sind, da ich regelmäßig koche . Sonst könnte das ein Problem sein und ich könnte evt. gar nicht barfen . Weil es günstiger ist, würde ich auch immer etwas auf Vorrat kaufen, sodass man zumindest die nächsten 14 Tage damit auskommt . Deswegen könnte es eng werden . Bei welchen Temperaturen kann das Fleisch wie lange gelagert werden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mal sagen maximal eine Woche im Kühlschrank.
Vielleicht könntest du eine Hälfte in den Kühlschrank und das für die zweite Woche in die Truhe packen.
Ist halt sehr aufwendig und man kann nie zuschlagen wenn mal was günstig hergeht.
Ich hab nach 1 Jahr Improvisieren dann doch eine extra Kühltruhe gekauft.
-
Zitat
ich frage mich, ob man das Fleisch unbedingt in der Tiefkühltruhe lagern muss oder gehts auch im Kühlschrank ?
Man kann das Fleich wohl bis zu 4 Wochen im Kühlschrank oder eben draussen (in der Wohnung) lagern - es fängt nur an zu stinken und das richtig und es verfärbt sich teilweise - das macht es aber nicht ungenießbar für den Hund. Manche Hunde stehen richtig auf halb angegammeltes Fleisch Es ist wirklich nur das "Problem", dass der Mensch den Geruch nicht ertragen kann, gerade wenn man Familie hat Wenns wärmer ist, geht's mit dem Fleisch natürlich schneller abwärts. Ich z.B. lager Fleisch bis zu 5 Tage im Kühlschrank, ich kauf auch hin und wieder die Wochenration frisch und den Rest als Frostfleisch, weil ich auch nur n kleines Kühlfach hab. -
Echt? 4 WOCHEN im Kühlschrank? Ich weiß, dass Hunde auf leicht gammeliges Fleisch schonmal abfahren. Sam hat auch mal Hühnerflügel im Garten vergraben und 3 Tage später wieder ausgebuddelt. Das schmeckte ihm richtig gut mit der ganzen Erde dran
Ich hatte aber auch mal ein Stück Fleisch das richtig gammelig war. Ganz davon abgesehen, dass ich ihm das nicht gegeben hätte, hat er auch angeekelt die Nase gerümpft als er dran roch.Wäre ja auch schade um das liebe Geld, wenn man für den Hund einkauft und dann fängt er an das Futter zu verweigern, weil das Fleisch riecht.
Ich lager höchstens 3-4 Tage im Kühlschrank, dann sollte Fleisch bei uns aufgebraucht sein.
-
Also ich hab es bisher höchstens 2 Tage im Kühlschrank gehabt. Da ist es aber wirklich noch einwandfrei. Einmal hatte ich es in der Schüssel draußen auftauen lassen und auch den ganzen Tag danach draußen stehen. War zwar mit Deckel verschlossen und es konnten keine Fliegen dran, aber es fing schon leicht an zu riechen. Ich hab da ein sehr empfindliches Näschen. Ob Bonny "angegangenes" Fleisch fressen würde weiß ich nicht, das was schon leicht gerochen hat hat sie aber gefressen. Aber ich denke auch, das man es im Kühlschrank (unterstes Fach (über dem Gemüsefach) ist das kälteste) 4-5 Tage aufbewahren kann.
-
-
Danke für eure Antworten . Naja, also länger als 2 Tage würde ich es nicht im Kühlschrank lassen - aber ich werds dann damit versuchen einen Teil in die Gefriertruhe und einen kleinen Teil in den Kühlschrank aufzubewahren, weil Barfen möchte ich schon gerne demnächst .
-
Wie wechselt man am besten von barf zurück auf Dose?
Einfach Dose füttern? ^^ -
Hm joar, wüsste nicht wie sonst...? Beides mischen ist ja schlecht... Wenn man barft und in den Urlaub fährt zB, geben ja auch viele dann einfach von heut auf morgen ne Dose... denke nicht, dass das so das Problem gibt...?
-
Ich denke, das kannst du einfach mal machen. Es kann sein, das es ein paar Tage zu "Unregelmäßigkeiten" kommt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich davon nicht stressen lässt, das auch sehr schnell vorbei ist und alles wieder gut und normal.
-
Okay super Danke!
Empfindlich is sie ja nicht was sowas angeht, außerdem hab ich ja vorher auch schon Dose gefüttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!