BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hallo ihr Lieben,

mich plagt da auch eine Frage, für die ich nicht extra ein Thema aufmachen möchte :???: :

Muss man bei Barfen immer 2 Mahlzeiten (also früh und Abends) geben oder könnte ich auch nur Abends füttern?

Viele Grüße, Kartamy :smile:

• Du solltest Fleisch und Knochen nicht mit Getreide mischen. Es wäre nicht bekömmlich. Also solltest du deine Vierpfote 2 x/Tag füttern. Wenn deine Vierpfote die Mahlzeiten schlecht verwertet, kannst du auch noch öfters/Tag füttern!

• Das ist doch hundeabhängig ;)

Fini bekommt immer Fleisch mit Gemüse/Obst und Getreide und sie hatte damit nie Probleme. Im Dosenfutter ist es ja auch gemischt.

Klar gibt es Hunde, die das nicht vertragen, aber hier im Forum mischen das doch viele :???:

• Ich mische auch und an Tagen, an denen es nur 300 gr gibt füttere ich nur 1x pro Tag und das obwohl mein Hund sehr empfindlich ist. Musst du einfach ausprobieren, sowohl, ob du Gemüse etc und Fleisch gemeinsam füttern kannst als auch, ob deinem Hund eine Mahlzeit pro Tag bekommt. Ich kenne mehrere Hunde die nur Abends Futter bekommen und null Probleme haben, manche spucken aber morgens Galle.

• Alle meine Hunde haben das immer zusammen bekommen und problemlos vertragen. Es mag sein, dass ganz extreme Sensibelchen da leichte Probleme mit haben, aber ein gesunder Hund sollte das problemlos vertragen. Wir essen ja auch alles gemisch und in Dosen oder TroFu ist auch alles gemischt.

• Vielen Dank euch allen für die Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen!

Übermorgen kommt mein Tiko an und nach dem Urlaub im August wird gebarft :smile:

• Meine normalerweise auch nicht. Hier gibts 'Brunch' und 'Abendessen' ;) Nur momentan futtert sie auch schon mal vor 12 Uhr, weil der Gasthund ja schließlich auch schon um 9Uhr frisst... da will sie dann auch... Aber wenn sie nächste Woche wieder allein ist wette ich, dass vor 12 mit Madame nichts anzufangen ist, sie ist nämlich normalerweise ne Langschläferin ;)

Hab noch mal ne Frage, zählt ihr Kauzeugs wie Ochsenziemer, Kauknochen, Ohren etc auch zu den RFK? Oder nur 'richtige' Knochen?

• Ich hatte mal gelesen, dass man Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern soll, da im Getreide ein Stoff enthalten ist (ich komm jetzt nicht drauf), der die Aufnahme von Mineralstoffen und Spurenelementen mindert.
    Wir trennen das deswegen... bzw. bekommt nur der noch untergewichtige Schäfer mittags eine extra Portion Vollkornnudeln mit Quark.
    Hm, habt ihr da Erfahrungswerte? Aber wie will man das überprüfen? Gibts da Studien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!