BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hab mal eine Geruchsfrage....

Nolan riecht so unglaublich aus der Schnauze. Für 5 Monate finde ich das enorm und ich finde, es riecht vor allem nach Eisen. Ist das normal? Gibt es etwas dagegen?

Er bekommt früh und abends Barf und mittags TF, nach dieser Mahlzeit riecht er nicht so.

• Also Suki hat auch von Anfang an nach Eisen gerochen ausm Mund fand ich. Das hörte dann aber vor ein paar Monaten auf... Könnte also schon am Zahnwechsel liegen...?

• Ja, ist er. Er hat jetzt schon fast komplett gewechselt, nur die oberen Canini stehen doppelt... :/
    Habe die letzen Tage auch das Gefühl, dass es nicht mehr sooo schlimm ist, wie noch vor ein paar Wochen. Also schieb ich es jetzt einfach mal auf den Zahnwechsel und warte die kommenden Wochen ab!

Danke für die Antworten! :smile:

• http://www.haustierkost.de/obs…ng-mit-kraeutern-1kg.html

Kennt einer das zufällig? Kann ein Hund das Fleisch herauspicken und das Gemüse liegen lassen bei der Mischung? Mein kleiner ist nämlich sehr Wählerisch und Gemüse mag er nicht so :( Wäre echt toll wenn das jemand Erfahrungen mit gemacht hat! :D
    Muss man noch was zu füttern außer Fleisch und diese Gemüse Mischung? BARF ist für mich absolutes Neuland! :D

Oder kennt jemand Fertigbarflieferanten die Abwechslung haben und nicht so ganz teuer sind? Ich will ja nichts falsch machen!

• Hallo an alle, habe noch eine wichtige Frage :

Wie taut ihr das Frostfleisch auf ? Geht das auch in der Mikrowelle unter "Defrost" - also Auftauen oder ist das nicht so gut ? Habe im Internet einen Kurz-Film übers Barfen gesehen und da war eine Frau, die hat die vakuum-verpackten Beutel in heißem Wasser aufgetaut . Ist das die einzige Möglichkeit oder gibts noch andere ?
    Danke schonmal für eure Antworten .

• Ich nehme das Fleisch am Tag zuvor aus der Gefriertruhe und lasse es langsam im Kühlschrank auftauen. Am besten eben nicht luftdicht verschlossen. Im Wasserbad taue ich nur im äussersten Notfall auf, wenn ich vergessen habe etwas aufzutauen. Mikrowelle käme für mich gar nicht in Frage, wenn du eine Knochenmahlzeit auftaust könnte sich die Knochenstruktur verändern und der Knochen splittern, ausserdem finde ich diese Art von erhitzen generell nicht gut.

• Zitat

http://www.haustierkost.de/obs…ng-mit-kraeutern-1kg.html

Kennt einer das zufällig? Kann ein Hund das Fleisch herauspicken und das Gemüse liegen lassen bei der Mischung? Mein kleiner ist nämlich sehr Wählerisch und Gemüse mag er nicht so :( Wäre echt toll wenn das jemand Erfahrungen mit gemacht hat! :D
    Muss man noch was zu füttern außer Fleisch und diese Gemüse Mischung? BARF ist für mich absolutes Neuland! :D

Oder kennt jemand Fertigbarflieferanten die Abwechslung haben und nicht so ganz teuer sind? Ich will ja nichts falsch machen!

Wenn du diese Gemüseflocken einweichst und dann mit gewolftem Fleisch mischst, glaub ich nicht, dass er da noch gut aussortieren kann.

Zu deiner letzten Frage: JA man MUSS noch was anders füttern als Fleisch und Gemüseflocken.
    Ich würde dir dringend empfehlen, dich gut einzulesen und zu informieren.
    Sonst tust du deinem Hund auf Dauer keinen Gefallen.

Buchtipps wären:

• Ich würde das nie in die Mikrowelle legen. Ich weiß nicht...gefrorene Himbeeren okay, aber Fleisch? Nö irgendwie nicht.

Ich nehms am Abend vorher bzw. in der Früh aus dem TK, tus in eine Plastikschüssel. Dann kommt ein Stück Küchenrolle drüber (damit keine Viecher drankönnen) und zum Beschweren ein kleiner Plastikdeckel.
    Klappt sehr gut :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!