BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Mal ne doofe Frage:
    Wieviel Hähnchenflügel - Hähnchenhälse - sowas ähnliches
    darf ich pro Tag/pro Woche
    verfüttern, ohne daß es schadet?

Calciumbedarf: 50mg- 80mg pro kg Körpergewicht/Tag

Hühnerhälse̊ (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1542 mg Ca + 1415 mg P
    Hühnerhälse̊ (mit Fleisch und Haut): 100 g = 841 mg Ca + 870 mg
    Hähnchenknochen* (ohne Fleisch und Knorpel): 100 g = 7000 mg Ca
    Huhn ganz ̊ (Masthähnchen, mit Haut): 100 g = 650 mg Ca + 470 mg P
    Huhn komplett (erwachsen, inkl. allem :( : 100g = 721 mg Ca + 396 mg P
    Hühnerklein (mit Knochen) : 100g = 950 mg Ca + 570 mg P
    Hähnchenflügel (mit Knochen): 100g = 1070 mg Ca + 660 mg P
    Eintagsküken : 100g = 433 mg Ca + 312 mg P

Diese Angaben hatte ich mir mal aus einem Barfforum rauskopiert.

• Zitat

Sagt mal, wie lang hält sich denn eigentlich so ne Packung Schmalz...? :???:

Offen, im Kühlschrank bestimmt 2 Monate. Meine sah jedenfalls noch sehr gut aus ;)

• Ja hab sie auch in ner Tupperdose im Kühlschrank stehen, jetzt auch schon ein paar Wochen... Denn so viel verbraucht Suki ja nicht ^^ vom Aussehen und Geruch her hat sie sich noch nicht verändert...

• Ich hätte da mal eine Frage.
    Eine Bekannte meiner Eltern schlachtet hin und wieder selbst. Hasen, Hühner und Schafe, gibt es davon was wo ich nicht verfüttern darf? Denn ich könnte das war sie nicht braucht haben. Die Frage ist dann halt was davon. Bin ja noch recht am Anfang.

• sweetathos.. du könntest sogar mal die hasenohren oder den fuß füttern.. ich bestell alle paar monate mal welche zum knabbern..
    naja jimmy schmeckt es net so, der spielt mehr.. aber tayra mag es

• Ohren auf jeden Fall... Füße :???: ich glaube die waren auch komplett.. also die Läufe halt

HühnerFüße hab ich mal getrocknet gekauft.. die fanden sie auch toll.. aber roh würde ich die nicht geben, wer weiß wo die rumgelaufen sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!