BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Darf ich mich halb bei Euch einreihen?!? =)
    Auch wenn ich noch son reinfleischdosenfütterer-pseudo-Barfer bin oder muss ich da woanders hin?! :fear:

Weil...ich bin grad weder Fisch noch Fleisch und keiner will mic (und hilft mir)! :D

• Naja eigentlich hatte ich nen riesen konfusen fred wg. Herrmanns und lunderland und allgemeiner Fütterung erstellt :tropf:

Aber eigentlich geh ich damit wohl eher in den barf-Bereich?!

Punkt ist halt, dass ich schon gerne Reinfleisch-Dosen füttern wollen würde in kombi mit Menü bzw. morgens sein Trofu (orijen) und ich nicht klarkomme oder weiß ob ich jetzt in der kombi auch was zufüttern/berechnen muss wegen calzium und Co. Und ich ein wenig verunsichert bin wie es bei so einer Kombi aussehen würde...?!?

Hab nämlich keinen platz für ne Tiefkühltruhe und Trennung vom lebenspartnerschaft steht bevor (der Null Ahnung und Interesse an Ernährung hat), der den Hund mal nehmen würde und so weiter und so fort... :D

• Da bin ich leider überfragt, sorry... :ops:

• Kein Ding! :smile:
    Meldet sich bestimmt noch die "Front"! :D und ich geh eh gleich ins Bettchen....Hundi wartet schon! :roll:

• Mal vorneweg: Bei einem Futter wie Orijen ist der Hund schon deutlich überversorgt mit Eiweiss - wieso sollen da noch reine Fleischdosen zu?

Wenn du sagst: Halbe Portion Orijen und dann noch etwas Fleischdose, dazu aber dann eben KH und Gemüse, damit der Hund auch auf andere Art und Weise mit Energie versorgt ist, würde ich das nachvollziehen können.

Wenn du genau halbe, halbe fütterst, dann würde ich mir einfach den Bedarf des Hundes grob ausrechnen und dann das abziehen, was er schon im Orijen bekommt. Übrig bleibt, was er braucht das könntest du dann mit Boox/Lunderland/MArengo WOlfshappen-Dose kombiniert mit zB Hirse, gekochtem Gemüse und Co auffüllen. Beim Ca, Iod, Zink, Kupfer und Co musst du mal gucken, was wirklich noch "unterversorgt" ist. Ich kann mir denken, dass da mit Orijen nicht so viel fehlt. Und das eben dann auffüllen.

• Danke für die Antwort Hummel :smile:

Natürlich ist es so, dass mein Hund schon von Anfang an nie von orijen alleine gelebt hat! ;)
    Er hat immer schon abends Dose bekommen und morgens nur 2 kleine frauenfäuste Trockenfutter.

Dann werd ich wohl mal rechnen müssen... :pfeif:

• '2 kleine frauenfäuste Trockenfutter' :^^:

Ich hab mal ne Frage... Gebt ihr euren Hunden auch ab und zu gefrorene Knochen...? Grad jetzt wos so warm draußen ist, hab ich Suki die Knochen direkt aus der Truhe gegeben, ohne sie vorher auftauen zu lassen... sie scheints nicht zu stören, schmecken tuts wohl trotzdem...
    Kann man das machen oder lieber nicht...?

• Also Suki hat eben ihren ersten gefrorenen Hühnerflügel verspeist... Wirklich anders sah das jetzt vom Fressen her nicht aus und hat auch nicht länger gedauert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!