BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich habe mir am Anfang alles genau ausgerechnet, wie viel Gemüse, viel Innereien, Fleisch usw. Inzwischen kaufe ich so 500g Würste.


    Mein Yuukan Border- labrador Mix 30kg und kastriert bekommt aufgerundet 500g Fleisch und 100g Gemüse. Dabei gebe ich jeden Tag was anderes. Mal 500g Muskelfleisch, mal Knorpel, mal Innereien usw. Der Output sieht gut aus, Hunger hat er keinen mehr danach und er scheint zufrieden.


    Nun habe ich eine kleine Bulgariendame. Sie hat einen robusten Magen, ausgerechnet hab ich aufgerundet 300g Fleisch und 100g Gemüse. Sie ist weiblich, kastriert und ein Labrador Mix


    Bin mir nicht sicher, ob ich das mit ihr genauso handhaben soll? Sie ist 2 Jahre und Yuukan 7. Bisher ist ihr Output 2mal täglich und sieht gut aus.

  • mein Hund frisst sehr vor Erde was kann das sein , und was gebe ich ihr?

    Kann alles mögliche sein.
    Mineralstoffmangel, zu viel Magensäure, schmeckt gut, was auch immer.


    Wenn sie ab und an mal an ausgewählten Stellen Erde frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie das manisch und hektisch macht, ähnlich wie wenn Hunde wegen Übelkeit hektisch Gras fressen, würde ich mir die Fütterung anschauen, weiters ob der Hund in letzter Zeit viel Stress hatte und im Zweifel zum Tierarzt gehen.

  • Hallo :)


    kurze Anfängerfrage an die Experten: ich habe vor 2 Wochen auf BARF umgestellt. Die Umstellung lief problemlos und seitdem wird auch weniger gepupst. Die Kotmenge und -häufigkeit sind auch wesentlich geringer geworden.. allerdings ist der Kot auch viel fester als vorher, keine Verstopfung, aber Hund muss sich schon etwas mehr anstrengen xD . Ist das irgendwie ungünstig oder normal?

  • So lange sich dein Hund nicht sichtbar quält beim Kot absetzen finde ich es auch unbedenklich. Beim Barfen kann das Geschäft sehr facettenreich ausfallen :ugly:


    Dieser Artikel hier ist sehr interessant:
    Jetzt geht´s um die Wurst – haufenweise Fakten zum Output bei BARF



    Ich habe da aber mal eine ähnliche Frage ... mein Rüde hat morgens vor dem Fressen normal festen Kot. Dann gibt's irgendwann zwischen dem ersten Gassi und Mittag was zum futtern und Nachmittags hat er oft sehr weichen bis hin zum flüssigen Kot. Morgens wieder fest. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

  • Danke für die Antworten und die Hilfe an alle :smile:


    @wahida, die Seite ist wirklich interessant .. Fifty Shades of Häufchen. Schon lustig, wie man die Scheu vor solchen Themen verliert wenn man einen Hund hat.


    @Cattlefan, ich weiß nicht ob Du mich meinst.. aber der Knochenanteil kann eigentlich nicht zu hoch sein, weil ich noch keine richtigen Knochen verfüttere .. damit wollte ich anfangen, sobald der empfindliche Magen sich komplett aufs BARF eingestellt hat. Zur Zeit nehme ich Knochenmehl und dosiere das so, wie auf der Packung angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!