BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fine bekommt im Sommer oft gefrorene Knochen,
die frisst sie sogar am liebsten ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fini bekommt nur die Lammknochen gefroren. Da kann sie schön dran rumzuzzeln, weil noch viel Fett und Fleisch dran ist.
Hier gibts auch Orijen, aber halt nur als Leckerli. Gibts mal etwas mehr, also eine ganze Mahlzeit finde ich das jetzt auch nicht so schlimm, weil ich vom Protein her eher an der unteren Grenze füttere, damit eben Platz nach oben ist für mal einen extra Knochen mit viel Fleisch oder viele Leckerli. Getrocknetes Huhn ist ja glaub ich auch eine Proteinbombe im Vergleich zum Rohgewicht.
-
Also ich hab nen Knoten im Kopf mit dem rechnen...(ok, ich war da nie gut drin :D).
Also er bekommt morgens nur 100g Orijen (das sind dann 400kcal) bei einer Aufteilung von 36:22:42 (Protein, Obst/Gemüse, Fett) lt. Hersteller - was hab ich dann schon verbraucht??!!!!Wat darf er denn dann noch? Irgendwie bin ich dafür zu doof *schäm*.
Und mit der Deklaration komm ich auch nicht klar weil ich nicht verstehe auf wieviel gramm / kilo die die Werte beziehen??!!Zitat Analyse:
Rohprotein (minimum) 38,0%
Rohfett (minimum) 18,0%
Rohfaser (maximum) 3,0%
Feuchtigkeit (maximum) 10,0%
Kalzium (min./max.) 1,4%/1,6%
Phosphor (min./max.) 1,2%/1,4%
Omega-6 (minimum) 2,6%
Omega-3 (minimum) 1,8%
DHA / EPA 1.0 % / 0.6 %
Kohlehydrate (maximum) 25%
Asche (maximum) 7,0%
Taurin (minimum) 0,4%
Glucosamin (minimum) 1250 mg/kg
Chondroitin (minimum) 1000 mg/kg
VITAMINEVitamin A 15 kIU/kg
Vitamin D3 2 kIU/kg
Vitamin E 400 IU/kg
Vitamin B12 0.5 mg/kg
Thiamin 50mg/kg
Riboflavin 50 mg/kg
Niacin 450 mg/kg
Pantothensäure (B5) 40 mg/kg
Pyridoxin (B6) 35 mg/kg
Biotin 1 mg/kg
Folsäure 5 mg/kg
Cholin 2700 mg/kg
Ascorbinsäure 55 mg/kg
Beta Carotin 0,40 mg/kg
MINERALSTOFFESodium 0.4%
Chlorid 0.6%
Potassium 0.7%
Magnesium 0.10%
Sulfur 0.4%
Mangan 20 mg/kg
Cobalt 0.47 mg/kg
Selen 0.5 mg/kg
Eisen 240 mg/kg
Zink 200 mg/kgK
Kupfer 20 mg/kg
(Quelle: http://www.orijen.de/html/6-fish.html)Raff ich nicht
-
Das mit den gefrorenen Knochen würd mich ja auch mal interessieren...
-
Ich weiß wir hatten das hier schonmal, aber vielleicht kann mir jemand von Euch eine definitive Antwort geben (am liebsten + Erklärung)!
Wiegt man das Getreide vor oder nach dem Kochen. Ich hatte mal die Info, dass man vor dem Kochen wiegt, weil sich nach dem Kochen ja lediglich der Wasseranteil erhöht. Wie genau ist es denn nun richtig?
-
-
Gestern hat mir mein Nachbar geräucherte Forelle angeboten für Momo, also Köpfe und so.
Darf der Hund das?
Die Forellen sind selber gefangen und selber geräuchert von ihm. -
Zitat
Ich hatte mal die Info, dass man vor dem Kochen wiegt, weil sich nach dem Kochen ja lediglich der Wasseranteil erhöht. Wie genau ist es denn nun richtig?
immer vor dem Kochen.
-
Also vom Fisch darf Sam alles fressen und es hat noch nicht geschadet
Geräuchert weiß ich aber nicht! Da sind ja oft ziemlich viele Gewürze dran oder? -
Zitat
immer vor dem Kochen.
Danke, dann hab ichs ja richtig gemacht
-
Ich wiege die Flocken vor dem Einweichen. Wenns zB 20g Haferflocken geben soll, dann wiege ich 5g ab.
Die würde sonst aufgehen, wie ein Hefekloß...hatten wir schon
Ehemaliges Straßenhundi verwertet halt alles so gut wie möglich und setzt dann Speck für schlechtere Zeiten an^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!