BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Geräuchert weiß ich aber nicht! Da sind ja oft ziemlich viele Gewürze dran oder?

Ich denke, geräuchert wird's wohl nicht gesund sein, wie für den Menschen auch nicht?!? :???:

• Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal beim Barfshop Elbe-Elster bestellt?! Wie sind da eure Erfahrung zwecks Fleischqualität, Lieferung usw. Bin gerade durch Zufall auf dieser Seite gelandet und mich hats bei der Vielfalt bald umgehauen :D Pferdezunge, Kalbspansen, Pferdebeinscheibe usw. zu recht ordentlichen Preisen und das Beste: Es gibt fast alles auch in 500g Packs, andere Shops haben immer nur 1kg von den Außergewöhnlichen Sachen und das ist für meine Ratte meist zu viel.

Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal beim Barfshop Elbe-Elster bestellt?! Wie sind da eure Erfahrung zwecks Fleischqualität, Lieferung usw. Bin gerade durch Zufall auf dieser Seite gelandet und mich hats bei der Vielfalt bald umgehauen :D Pferdezunge, Kalbspansen, Pferdebeinscheibe usw. zu recht ordentlichen Preisen und das Beste: Es gibt fast alles auch in 500g Packs, andere Shops haben immer nur 1kg von den Außergewöhnlichen Sachen und das ist für meine Ratte meist zu viel.

Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:

sehr guter Shop,ist bei mir um die Ecke 1 km,mir ist da auch nichts gegenteiliges bekannt.

• Zitat

sehr guter Shop,ist bei mir um die Ecke 1 km,mir ist da auch nichts gegenteiliges bekannt.

Das freut mich :D Da werde ich demnächst gleich mal eine xxl-Bestellung hinschicken. Mich stört nur etwas, dass man die ersten 3 Bestellungen per Vorkasse zahlen muss. Finde per Rechnung immer besser als wenn man Geld ins Blaue überweist. Aber vllt. haben die dort mal schlechte Erfahrungen gemacht und gehen jetzt auf Nummer sicher :???:

• Zitat

Das freut mich :D Da werde ich demnächst gleich mal eine xxl-Bestellung hinschicken. Mich stört nur etwas, dass man die ersten 3 Bestellungen per Vorkasse zahlen muss. Finde per Rechnung immer besser als wenn man Geld ins Blaue überweist. Aber vllt. haben die dort mal schlechte Erfahrungen gemacht und gehen jetzt auf Nummer sicher :???:

jupp,das wird der Grund sein.Danni weiss schon was sie tut . ;)

• hallo
    eine kleine Frage hab ich auch mal wieder :D

spricht irgendetwas dagegen sehr häufig Putenmägen zu füttern. Meine zwerge haben zur Zeit die Schnauze voll von Rindfleisch und fressen mir das nicht mehr so gern. :roll: Die Mägen fressen sie aber noch *dreimalaufholzklopf* deshalb gibt es die eben ziemlich oft im Moment.

Danke schon mal für eure Antworten. :smile:

• Hi Sheltie,

es liest sich so, als gäbe es entweder (das immer gleiche) Rindfleisch ODER die Putenmägen... ich würds eher so einrichten wollen bzw. halte es selber so, dass die Sorten sich oft abwechseln, also z.B. 1x die Woche Rindmuskelfleisch, einmal die Woche Putenmagen, einmal die Woche Pansen/Blättermagen, einmal Lammrippe, einmal Lachskopf usw., so kommt kein Überdruss auf.

In letzter Zeit gebe ich Ginger montags einfach ein größeres Stück Trockenblättermagen, weil ich an dem Tag arbeitsbedingt wenig mit ihr unternehmen kann und Ginge eher ab- als zunehmen soll. Darum freut sie sich wie Bolle, genauso wie bei den anderen Sachen, die sie zu fressen bekommt. Letzte Woche war ich sehr gestresst, und Ginger hat an dem einen Morgen Fressbares geklaut, Resultat: Ich habe ihr an drei aufeinanderfolgenden Abenden nur Trockenbläma gegeben. Zwei Tage hat sie das begeistert wie immer mitgemacht. Am dritten Tag hat sie zwar auch gefressen, aber Freude sieht wirklich anders aus.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich hatte einen Thread eröffnet, weil ich Pferdefleisch abzugeben habe...
    Hätte mir mal eher einfallen können, das auch hier zu schreiben :headbash:

Edit by Mod - leider auch hier: Verkauf von "Neuware" und dazu gehören Futtermittel nun mal (gebraucht sind sie das, was wir brav mit unseren Tütchen einsammeln :D ) ist im DF nicht erlaubt. Und für gebrauchte Hundeartikel, was hier aber nicht passt, wäre die Kleinanzeigen-Rubrik zuständig. LG, Chris2406

• Hallo geordie,

danke für deine Antwort. :smile:

Also bei mir gibt es auch nicht jeden Tag das gleiche. Pansen, Herz, Leber gibt es natürlich auch noch. Nur das Muskelfleisch besteht eben zu 99 % aus Rindermuskelfleisch und Putenmägen. Und zur Zeit eben sehr häufig fast nur aus Putenmägen. Deshalb meine Frage ob das irgendwelche Nachteile hat.

Oh mann ich schreibe echt kompliziert. :ops: Ich hoffe man versteht zumindest ansatzweise was ich sagen möchte. :headbash:

• Also ich habe den Momo gestern gewogen. Er hat nach 1 Monat barfen rund 1 kg abgenommen. Ist nicht schlimm, sollte aber nicht noch mehr werden. Da wir teilbarfen, habe ich seinen Bedarf wahrscheinlich etwas unterschätzt. Ich will die Trofu-Menge natürlich nicht erhöhen, also werde ich die Fleischration anpassen. Mehr Fett macht bestimmt auch keinen Sinn Er bekommt Fleisch täglich 250 g, ich werd erstmal auf 300 hochgehen und nächstes WE wieder wiegen. Dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!