BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Suki verliert momentan irgendwie ziemlich viel Fell... und hat dabei auch sehr schuppige Haut... :|
Im Fragen Thread bekam ich schon die Antwort, dass beim Fellwechsel durchaus auch ein paar Schuppen entstehen können... Ich find allerdings, dass es schon recht viele Schuppen sind und mach mir jetzt ein bisschen Sorgen...Schaut mal, so sieht es aus wenn ich an einer Stelle ein bisschen kraule... Da lockern sich einige Haare und die Schüppchen kommen auch zum Vorschein...
Habt ihr irgendeinen Rat, eine Vermutung, einen Tipp für mich??? Könnte es sein dass ihr beim Futter was fehlt...? Kann so was durch eine Unverträglichkeit von irgendetwas entstehen...?
Hatte auch noch an Milben gedacht, allerdings bin ich der Meinung, dass die 'Schüppchen' die sie dann hätte nicht so groß und auch nicht so 'fest' wären, oder? Die Schuppen hängen nämlich wenn man sich ihre Haut genau anschaut teilweise noch ein wenig an der Haut bzw. am Fell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Antwort Amy . Wieviel fressen die anderen Hunde denn so ?
-
Zitat
Suki verliert momentan irgendwie ziemlich viel Fell... und hat dabei auch sehr schuppige Haut... :|
Im Fragen Thread bekam ich schon die Antwort, dass beim Fellwechsel durchaus auch ein paar Schuppen entstehen können... Ich find allerdings, dass es schon recht viele Schuppen sind und mach mir jetzt ein bisschen Sorgen...Schaut mal, so sieht es aus wenn ich an einer Stelle ein bisschen kraule... Da lockern sich einige Haare und die Schüppchen kommen auch zum Vorschein...
Habt ihr irgendeinen Rat, eine Vermutung, einen Tipp für mich??? Könnte es sein dass ihr beim Futter was fehlt...? Kann so was durch eine Unverträglichkeit von irgendetwas entstehen...?
Hatte auch noch an Milben gedacht, allerdings bin ich der Meinung, dass die 'Schüppchen' die sie dann hätte nicht so groß und auch nicht so 'fest' wären, oder? Die Schuppen hängen nämlich wenn man sich ihre Haut genau anschaut teilweise noch ein wenig an der Haut bzw. am Fell...
Ich glaube nicht unbedingt das ihr was fehlt-ich hatte das bei Paula auch mal. Füttere einfach ein bißchen Öl mehr (kannst sie auch leicht damit einreiben) und warte ab. Eigentlich müsste das bald wieder weggehen.
-
Zitat
Mir ist ne Panne passiert.
Ich habe bei zooplus Lachsöl bestellt und wahrscheinlich aus Versehen "für Katzen"
Ich hab keine Katze und die Nachbarn auch nicht. Jetzt die Frage, kann ich das dem Momo auch geben?
Wo ist der Unterschied zwischen Lachsöl für Katzen und für Hunde?Zur Not könnte ich es zurückschicken, hat schon einige Euro gekostet und ich will es nicht einfach wegwerfen. Diue Flasche ist eingeschweißt, also original.
Kann mir das jemand beantworten?
Der Unterschied wird vor allem der Preis sein, wenn es sich um reines Lachsöl handelt.
-
Kannst ja schließlich auch Lachsöl für Menschen nehmen
Im Fellwechsel gebe ich gern vermehrt Fischöl + Vitamin E, Eigelb und (falls vertragen) Bierhefe.
Liebe Grüße
Kay -
-
Ich bin grad echt angesäuert... Nirgends hier findet man geeignetes Fleisch für den Hund. Metzger nehmen viel zu hohe Preise für ihren "Abfall" und Supermärkte sind auf Dauer auch zu teuer.
Heute hab ich nen Kilo Pute und nen Kilo Rind gekauft. Da kam ich mit knapp 8€ noch gut weg und das reicht nun für 2 Wochen.
Was Frostfleisch angeht bin ich irgendwie skeptisch... Ich hab Angst, dass das hier verdorben ankommt... *hmpf*Ist denn erstmal Pute, Rinderhack und Rindergulasch okay?
-
Zitat
Danke für deine Antwort Amy . Wieviel fressen die anderen Hunde denn so ?
Sunny 9,5 Kilo Beagle-Yorkshire usw. Mix Hündin, kastriert, ca. 4 Jahre alt, normal aktiv frisst momentan ca. 170g Fleisch pro Tag...
-
Ich glaub die Frage hat mir noch keiner beantwortet : Ab wann ist ein Hund kein Junghund mehr ?
-
Wenn er nicht mehr wächst und eine gewisse geistige Reife hat.
-
Zitat
Ich bin grad echt angesäuert... Nirgends hier findet man geeignetes Fleisch für den Hund. Metzger nehmen viel zu hohe Preise für ihren "Abfall" und Supermärkte sind auf Dauer auch zu teuer.
Heute hab ich nen Kilo Pute und nen Kilo Rind gekauft. Da kam ich mit knapp 8€ noch gut weg und das reicht nun für 2 Wochen.
Was Frostfleisch angeht bin ich irgendwie skeptisch... Ich hab Angst, dass das hier verdorben ankommt... *hmpf*Ist denn erstmal Pute, Rinderhack und Rindergulasch okay?
Fürs Erste denke ich schon.
Aber nach den zwei Wochen würd ich schon schauen, dass dann z. B. auch die Innereien ins Spiel kommen.Wegen verdorbenen Frostfleisch:
Ich hatte bisher noch nie verdorbenes Fleisch in meinen Bestellungen.
Bisher hab ich hier bestellt:
Zoobedarf Hitzegrad
Futterfleisch Sachsen
Carne´s Doggi
Mcwuff (da bestell ich im Moment und bin mehr als zufrieden, die verarbeiten alles erst frisch wenn man bestellt hat) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!