BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke Alinmaus für deine Antwort...
Innereien standen nun auch schon auf dem Plan. Allerdings in gebratener Form, weil ich nicht mehr sicher war, ob das Rinder- oder Schweineleber in der Truhe war. *hmpf* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne
-
Ha, ich hab nen BARF-Shop in meiner Nähe gefunden... Das grenzt an ein Wunder. *tanz* So kann ich mein Fleisch vor Ort abholen... Jupieh!
-
Frage: :) wie verhält sich das mit trockenkauartikeln? Kann man die auch als (Teil der) fleischration sehn? Meine beiden bekamen heut morgen jeder nen getrockneten Kehlkopf und ich frage mich ob ich heut noch die reguläre fleischration füttern soll ...
-
Ich denke, es kommt auf die Hunde an. Wenn ich meiner 7-kg-Ginger Kauzeugs gebe, muss ich an anderer Stelle reduzieren, sonst kann ich sie irgendwann rollen. Bei manch anderen Hunden ist bestimmt auch 1-2mal die Woche Platz für was Trockenes drin, ohne dass man die normale Menge ändern muss (bzw. man hat die normale Menge schon unbewusst angepasst).
Liebe Grüße
Kay -
-
Ich mach mir weniger wegen der Gesamtmenge Sorgen.
Die Gemüseration gibts heut auf jeden Fall noch.Frag mich nur ob das dann am heutigen Tage zuviel des Tierischen wäre, wenn es nochmal Fleisch dazu gäbe.
So ein Kehlkopf ist ja schon nicht klein. Wenn ich nen rohen füttere ist das dann am dem Tag auch die einzige Fleischportion und ich frage mich nun ob ich das mit nem getrockneten gleichsetzen kann.
-
Wie bekommt ihr so Sachen wie Salat und rohes Gemüse in eure Hunde rein? Mein Hundekind verschmäht rohes Gemüse (nur gekocht bitte)... Außerdem kann sie keine Nudeln ab... *gnah* Und wenn ich euch dann so lese, werde ich neidisch...
-
Aussie
Ja, ich meinte schon das Tierische, mit dem Gemüse ist es in dem Zusammenhang gehupft wie gesprungen, Gemüse hat ja kaum Kalorien. Wie gesagt, ich denke, es hängt vom Verbrauch deiner Hunde ab, ob bzw. wie du es berücksichtigst.Däumeline
In so einem Fall, gar nicht
Ich würde gefüllten Blättermagen anbieten, und das auf Dauer auch nur, wenn er gern gefressen wird. Obst und Gemüse sind imho kein Muss --EDIT: Gerade gemerkt: Er frisst gekochtes Gemüse? Na dann ist kein Problem, wenn du Wert auf Gemüse legst --
Liebe Grüße
Kay -
Okay, also Gemüse muss nicht zwingend... Gekocht werd ichs dannn ab und an mal geben. Nudeln streiche ich wohl ganz... Die wollte sie erst aussortieren.
Ich beneide euch dann mal weiter um eure Salatesser... -
Kennt einer von euch einen Barf-Shop im Essener Westen ? Habe nichts passendes im Internet gefunden .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!