BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• peppus
    Ja, finde ich, deswegen, evtl. wegen des Borretschöls und vor allem auch weil es ähnlich schadstoffarm ist wie Fischöl für Menschen (siehe Analyse auf der Seite), das ist bei den gängigen Lachsölmarken für Hunde nicht oft so bzw. meist wirds gar nicht angegeben.

LG, Kay

• Mal ne ganz dusselige Frage: Wie ist der Stuhl eurer Hunde?
    Meine Hündin hatte die letzte Zeit vermehrt Durchfall. Nun hat sie geformten, aber weichen Stuhl und muss nemmer so fest drücken wie sonst. Ab und an kommt es mal vor, dass der Stuhl anfangs fest ist und dann dünn wird, aber das schiebe ich den Leckerchen in die Schuhe. Denn da habe ich hier noch nichts 'Barfiges'...

• Zitat

Mal ne ganz dusselige Frage: Wie ist der Stuhl eurer Hunde?

Unterschiedlich schön :lol:

Es gibt u.a. sehr dunkle (Leber-) u. sehr helle (Lachskopf-) Würstchen; große, dicke, innen hell- u. außen dunkelgrüne Maxiwürste (Blättermagen), kleine harte Kügelchen (Lammrippe, Hühnerhals), Faserknäuel (trockene Fellstreifen)... es gab auch mal gestreifte Würstchen (RFK) und mehr als einmal eine helle, weiche, stinkende Masse (schlechten Jogurt aus dem gelben Sack)...

Appetitliche Grüße
    Kay

• So, wir waren übers WE auf dem Campingplatz und heute gehts weiter.
    Dann werd ich mal das Lachsöl geben, wenn der einzige Unterschied der Preis ist, kann ich ja nichts falsch machen
    Momo mag im Moment nicht so sehr das Obst, was ich reingebe, vielleicht war es auch ein bischen viel in den letzten Tagen. Werd heute mal nur ne Möhre kochen und ansonsten Pansenmix mit Kokosflocken, Möhre Lachsöl und etwas Quark geben. Noch ein paar Haferflocken dazu und gut. Er hat mir nie Obst abgenommen und nun misch ich ihm das dauernd drunter, kann sein, daß er deswegen meutert.

• Zitat

Unterschiedlich schön :lol:

Es gibt u.a. sehr dunkle (Leber-) u. sehr helle (Lachskopf-) Würstchen; große, dicke, innen hell- u. außen dunkelgrüne Maxiwürste (Blättermagen), kleine harte Kügelchen (Lammrippe, Hühnerhals), Faserknäuel (trockene Fellstreifen)... es gab auch mal gestreifte Würstchen (RFK) und mehr als einmal eine helle, weiche, stinkende Masse (schlechten Jogurt aus dem gelben Sack)...

Appetitliche Grüße
    Kay

Da ist dein Hund aber kreativ. :D Danke für die sehr ausführliche Antwort...
    Ich hab nun die Leckerchen im Verdacht. Billigdinger von Aldi, für die sie ihre Seele verkaufen würde. :headbash: Nun muss ich wohl eine Alternative suchen.

Mona frisst übrigens gerade das Futter wieder nicht. Heute sind es Reisflocken, Fleisch und Kohlräbchen... Ich vermute, dass sie die Kohlräbchen nicht mag und deshalb nichtmal das Fleisch rausfummelt... Gnah. Das ist demotivierend... Mein Hund hasst Gemüse. Super!

• Nochmal ne flotte Frage: Weil mein Hund ja scheinbar auf die Leckerchen Durchfall bekommt, brauch ich ja nu ne Alternative... Was gebt ihr den Wuffs beim Clickern?

P.S. Mona hat nun gespeist... Fleisch pur. War aber auch ne harte Nummer...

• Zitat

Mal ne ganz dusselige Frage: Wie ist der Stuhl eurer Hunde?
    Meine Hündin hatte die letzte Zeit vermehrt Durchfall. Nun hat sie geformten, aber weichen Stuhl und muss nemmer so fest drücken wie sonst. Ab und an kommt es mal vor, dass der Stuhl anfangs fest ist und dann dünn wird, aber das schiebe ich den Leckerchen in die Schuhe. Denn da habe ich hier noch nichts 'Barfiges'...

Mein Hund ist ein Kunst-Scheißer :lol: Ganz viele diverse Formen und Farben kann er herzaubern :p Bei ihm ist es, logischerweise, immer unterschiedlich also es kommt drauf an was er gefressen hat. Nach ner Pansenmahlzeit sind die haufen eher grünlich, nach Gemüsemahlzeiten mit viel Möhre leicht orange. Manchmal ist der Anfang auch bräunlich und wird zum Ende hin fast schwarz...Kunstscheißer eben. Durchfall hat er nie.

• Zitat

Nochmal ne flotte Frage: Weil mein Hund ja scheinbar auf die Leckerchen Durchfall bekommt, brauch ich ja nu ne Alternative... Was gebt ihr den Wuffs beim Clickern?

Aki reagiert allergisch auf das meiste Getreide, deswegen kann ich dem keine gekauften Leckerchen geben und mache die mittlerweile selbst. Ich habe einen Dörrautomat und mache aus gewolftem Hähnchenfleisch so kleine, handliche Clicker-Leckerlie. Ist alle paar Monate eine Riesenarbeit, aber was tut man nicht alles ;)

Er nimmt als Abwechslung aber auch super gerne klein geschnippelte Mohrrüben beim Clickern, aber das erzähle ich dir mit deiner Gemüse-Mäklerin mal besser nicht :pfeif: ;)

• Zitat

Nochmal ne flotte Frage: Weil mein Hund ja scheinbar auf die Leckerchen Durchfall bekommt, brauch ich ja nu ne Alternative... Was gebt ihr den Wuffs beim Clickern?

P.S. Mona hat nun gespeist... Fleisch pur. War aber auch ne harte Nummer...

Wie wärs mit selber backen oder dörren? Ok, backen tu ich auch nur selten, ich bin ja faul...aber dörren geht vom Zeitaufwand her und Belli steht voll drauf.

Bisher hab ich im Ofen gedörrt, aber ab kommenden Montag gäbs nen Dörrautomaten im Angebot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!