BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Bis jetzt hatte meine Maus damit kein Probleme. Ich püriere ihn mit anderem Gemüse oder gebe kleine Stückchen pur. Ich denke mal, dass es nur wenige Gramm sind (habs noch nicht gewogen).

  • Also wir habens probiert. Ein paar Kürbisstreifen mit Öl bepinselt und gegrillt, bischen Salz drauf...
    der Bringer war es nicht aber Momo hats gefressen. Dann etwas Kürbissuppe nach dem Fessen in seinen Napf. Ich wollte es nicht mit dem Fleisch vermischen, falls er es nicht nimmt, kann ich die ganze Portion wegwerfen.
    Er hats genommen, erst ein bischen dran rumgeschleckt, guckt mich fragend an und dann hat es es weggeschlabbert. Bis jetzt auch keine Probleme, kein Durchfall, prima geschlafen in der Nacht, also alles o.k.


    Na, da werd ich mal ein Stück Kürbis mitkochen und über die nächsten Tage verteilen. Suppe ist ja doch ziemlich gewürzt mit Pfeffer, Ingwer und Cilli.

  • Wir hattens ja vor ein paar Seiten vom Dörren, gell? Deswegen ein kurzer Bericht vom Aldi-Dörrautomat:
    Ich hatte ihn jetzt 2 Mal in Betrieb, ein Mal Fleisch-, ein Mal Karottenleckerchen gedörrt. Das Fleisch hat richtig lange gedauert, gut 8-9 Stunden. Ich muss aber zugeben, ich hätts kleiner scdhneiden sollen...die Karotten gingen viel schneller und waren nach ca. 5 Stunden fertig.
    Meine größte Sorge war, dass der Dörrautomat recht laut ist, war ja mit 30€ auch echt billig...ist er aber nicht! In anderen Zimmer hör ich ihn gar nicht, in der Küche hört man das Gerät natürlich, aber die Lautstärke ist echt ok. Man kann gut nebenbei arbeiten, ohne dass es nervt oder so.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Hühnerrücken, bin mir immer bisschen unsicher wie lange man das Fleisch geben kann (d.h. Wie lange es haltbar und geniessbar ist).
    Habe am Samstag TK Hühnerklein gekauft und im Kühlschrank aufgetaut. Heute ist noch ein kleiner Rest über, riecht schon bisschen... Würdet ihr es noch füttern?

  • Zitat

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Hühnerrücken, bin mir immer bisschen unsicher wie lange man das Fleisch geben kann (d.h. Wie lange es haltbar und geniessbar ist).
    Habe am Samstag TK Hühnerklein gekauft und im Kühlschrank aufgetaut. Heute ist noch ein kleiner Rest über, riecht schon bisschen... Würdet ihr es noch füttern?




    Klar sowas mögen sie am besten und ist gut verdaulich :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!