BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
das ist doch sicherlich im gekochten Zustand. 200 gr Reis ungekocht ist ja doch sehr viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das ist doch sicherlich im gekochten Zustand. 200 gr Reis ungekocht ist ja doch sehr viel.
Ich habe gestern einfach dann 100g im trockenen Zustand genommen und das war aufgequollen schon seeehr viel
sie hat es leider auch paar Stunden später komplett erbrochen :/ muss sich ein Hund daran erst gewöhnen? Werde erstmal noch weniger geben
-
Das hat mich jetzt so sehr interessiert, dass ich in die Küche ging und Reis abgemessen habe
200 gr ungekochten Reis essen mein Mann (guter Esser), ich und unser Hund zusammen. Wobei ich unserer nur ganz selten Reis gebe und selbst dann diese Ration noch auf mehrere Tage aufteile.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine "Nicht-Getreide-Fütterin" bin, daher nur selten. -
Möglich. Ich verschätz mich auch immer total wenn ich Reis koche. Ich kipp den in den Topf und denke mir: Ach komm! Ein Bisschen geht noch! Und am Ende habe ich einen riesigen, aufgequollenen Haufen...
Füllt ja auch... würd das dann über den Tag verteilt geben
Oder eben einfach die Menge an sich reduzieren. Meine kriegen so 2-3 EL Reis (bei 30Kilo), beziehen ihre Energie aber vor allem aus tierischem Fett, daher brauch ich garnicht so viel Kohlenhydrate füttern...
-
Mein Hund hat 10 kg bekommt roh ausgewogen ca. 25 g Reis am Tag.
200 g roh ausgewogen wären ja eine Riesenmenge. -
-
Haha, du bist cool EPonte
200g sind wirklich seeehr viel
Ich werde definitiv auch weniger geben als die Empfehlung, sonst sieht man ja das ganze Fleisch nicht mehr vor lauter Reis
-
Reis geht in der Regel um mind. 2/3 auf, soll heißen, wenn du 200g Reis kochst, landest du bei mehr als 600 g Endprodukt
Wär doch ein bisserl viel
Um auf 200g Endprodukt zu kommen, würd ich etwa 50-60g kochen.
-
Ich glaube, so eine Riesenmenge ist nichts Ungewoehnliches, wenn man (nicht barft, sondern) Fleisch und Flocken futtert. Man deckt mit dem Getreide die Energie, die Ballaststoffe, die minderwertigen Proteine und vielleicht ein Stueck weit die Beschaeftigung beim Futter ab, an Tierischem gibt man dann bevorzugt magereres Muskelfleisch.
Meins waere es auch nicht, es sei denn, der Hund hat irgendwas und vertragts nur so, aber von Vetconcept aus sind bestimmt die 200g trocken gemeint.
Kruemel, spricht was dagegen, (viel) weniger, dafuer Lebensmittelreis zu geben? Ich wuerde Getreide in Futtermittelqualitaet eher nicht trauen -
LG, Kay
-
Lunge gehört ja zu den Innereien. Ich hab jetzt hier 3 Kilo Lunge vom Rind und hatte gedacht, dass ich die einfach immer wieder mal in die normale Fleischration am Morgen untermixe. Eine Packung (à 1Kilo) würde bestimmt so 3-4 Tage halten, kann ich aber so eine Menge innerhalb einer Woche an zwei Hunde verfüttern? Bei Niere und Leber soll man da ja aufpassen, dass es nicht zu viel wird
Gilt das auch für die Lunge?
-
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mir eben Nachtkerzenöl bestellt. Normal bekommen meine Zwei Leinöl und Lachsöl, jeder 30Kilo-Hund 2 TL ins Futter. Dazu will ich jetzt (entweder kurweise oder regelmäßig) das Nachtkerzenöl geben, vor allem jetzt im Fellwechsel. Kann ich das zusätzlich geben? Wie viel? Habe jetzt unterschiedliche Dinge gelesen... von 1TL bis hin zu 1EL am Tag. Mit dem normalen Öl, ohne den normalen Ölen... und und und. Ich glaub nicht, dass ich da irgendwas falsch machen kann, aber hätt ja auch gern bei dem Preis von dem Zeug ein gutes Ergebnis und eine gute Wirkung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!