BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
EDIT: Bei Gran Carno ergabens wenigstens 100% (also bezüglich der Angaben) und bei Exklusion (?) war immerhin die "Wachtel" Dose dann auch zu 90% Wachtel. Gut, nun weiß man nicht, was von der Wachtel, aber immerhin etwas
Sorry fürs OT, aber als Vollzeitbarfer war mir die Dosenwelt sonst total fremd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Nüsse darf man füttern?
Gibts welche die man lieber weglassen sollte? -
Macadamianüsse sind giftig für Hunde!
Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse kannst du bedenkenlos in kleinen Mengen und fein gemahlen füttern.Zu deinem Plan kann ich dir leider nichts sagen. Hast du vielleicht mal in einem Chi Forum nachgefragt? Da müsste sich doch jemand mit Rohfütterung bei solchen Zwergen auskennen...
-
Zitat
Macadamianüsse sind giftig für Hunde!
Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Erdnüsse kannst du bedenkenlos in kleinen Mengen und fein gemahlen füttern.Zu deinem Plan kann ich dir leider nichts sagen. Hast du vielleicht mal in einem Chi Forum nachgefragt? Da müsste sich doch jemand mit Rohfütterung bei solchen Zwergen auskennen...
Macadamianüsse kenn ich eh nicht. ^^ Aber gut zu wissen, Danke (:
Jap hab ich. Barfst du auch Resa?
Den Plan werd ich dann im Chi Forum auch zeigen und nachfragen wie due das finden, nur gibts da iwie Probleme grad. Komme seit heute nicht mehr ins Forum, wird aber bestimmt grad bearbeitet. -
Zitat
Und findet ihr den Plan gut so?
Würdet ihr dran was ändern, oder ist das für einen Barf Anfänger wie mir ok?
Die Mengen an Fleisch, Obst usw mein ich und wie sie für eine Woche verteilt wurden :)Der Futterplan... bestimmt steht er in den Tabellen irgendwie da und ich bin nur zu bilddumm, um ihn zu verstehen, aber ich kapiere ihn einfach nicht. Kannst du ihn bitte in Worte übersetzen? Du musst ihn ja eh irgendwie als Fütterung umsetzen:
Montag x
Dienstag y
usw.oder
Montag morgens x, abends y
usw.Die Mengen... 75g Tierisches kommt mir ein bisschen wenig vor, ist aber sicherlich noch im Rahmen. Das Wichtigste, was man über die Futtermenge wissen sollte: Sie ist immer individuell, sprich du musst die Menge deinem Hund anpassen. Wichtig ist, regelmäßig das Gewicht bzw. die Figur zu kontrollieren und die Futtermenge dementsprechend nach oben oder unten zu justieren. Es ist also gar nicht so wichtig, mit welcher genauen Menge man anfängt
Liebe Grüße
Kay -
-
EDIT: Hab gerade gesehen, dass 75g die Gesamtmenge pro Tag sein soll, an Tierischem soll es nur 52,5(!)g geben... abgesehen davon, dass diese Genauigkeit eh unerreichbar ist, finde ich das zu wenig. Bestimmt gibt es vereinzelt Kandidaten, die nur soviel Futter brauchen (ich habe selber so eine Hündin), als Allgemeinempfehlung für den Anfang ist es aber m.E. deutlich zu niedrig angesetzt.
Kleine Hunde brauchen proportional mehr als große, das scheint dort bei dem Rechner überhaupt nicht beachtet worden zu sein -- ? (Laut den Laborwissenschaftlern braucht ein 3kg-Hund pro Kg Körpergewicht ca. doppelt soviele Kalorien wie ein 40kg-Hund.)
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Kleine Hunde brauchen proportional mehr als große, das scheint dort bei dem Rechner überhaupt nicht beachtet worden zu sein -- ? (Laut den Laborwissenschaftlern braucht ein 3kg-Hund pro Kg Körpergewicht ca. doppelt soviele Kalorien wie ein 40kg-Hund.)DAS fehlt mir bei dem Rechner aber auch.
Kann mir jemand sagen, nach welchen Bedarfwerten sich die untere Tabelle beim Barf-Rechner orientiert?! An M/Z sicherlich nicht, da sind die Barfswerte zu gering angesetzt?!Stell mir gerade vor, wie ich 75g pro Tag füttere
Da sind wir mit unseren 250g ja richtige Vielfraße
-
Kennt jemand noch den Spruch "rohes Fleisch macht Hunde scharf"?
Meiner bekommt manchmal nach dem Fressen eine Art Rappel.
Meiner springt dann mehrmals vom Sessel auf die Couch auf den Teppich wälzt
sich, jault, flitzt die Treppe hoch, schnappt sich sein Spielzeug ,
schüttelt es heftig und sucht sich was zum reinbeißen (im Moment meine Bücher).
Das macht er erst nachdem er roh gefüttert wird. Kriegen eure auch einen Rappel? -
Zitat
Kennt jemand noch den Spruch "rohes Fleisch macht Hunde scharf"?
Meiner bekommt manchmal nach dem Fressen eine Art Rappel.
Meiner springt dann mehrmals vom Sessel auf die Couch auf den Teppich wälzt
sich, jault, flitzt die Treppe hoch, schnappt sich sein Spielzeug ,
schüttelt es heftig und sucht sich was zum reinbeißen (im Moment meine Bücher).
Das macht er erst nachdem er roh gefüttert wird. Kriegen eure auch einen Rappel?Ja, immer, wenns besonders lecker war
Aber das kann auch eine fleischfreie Mahlzeit sein oder was Gekochtes.@ Aylin
Hier wurde ein halbes Jahr gebarft. Jetzt wird schon ne Weile zu einem großen Teil gekocht. -
Hallo liebe barfer. Ich barfe auch -Gott sei Dank endlich! !!- seit einiger Zeit. Klappt Alles super und das ist einfach das beste was ich meinem Hund geben kann. Anfangs hat das auch alles "gut" mit dem Häufchen machen funktioniert. .. d.h. Jenna hat einmal am Tag eins gemacht. Nun macht sie bei einem Spaziergang aber zwischen zwei und vier (manchmal auch über den Tag verteilt) und die haben auch nicht gerade ne tolle Konsistenz (Sorry
) . Ist das okay oder sollte ich da lieber was machen sprich vom ta drüber gucken lassen? Sonst ist Jenna wie immer .... fröhlich agil frech :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!