BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das hört sich nach himmlischen Verhältnissen an. *schmacht* Kann Byron bei euch zum Fressen vorbeikommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibts Öl übrigens nicht nur wegen den Omega Fettsäuren - vorrangig um die Vitamine des Gemüses verwerten zu können. Es gibt nämlich fettlösliche Vitamine, sprich ohne Fett, kein Lösen.
-
1, ja, so mache ich das auch, einmal ein wenig über das Gemüse rüber - wobei manche ja auch sagen, dass das (das Gemüse und deren Vitamine) überhaupt nicht verwertbar ist ob nun püriert oder nicht. Aber schaden kanns ja nicht.
2. Grrrrrrrrrr. Fisch macht Byron das selbe wie mit Geflügel. Ungewolft: schaut es an, als wolle ich ihn vergiften; Gewolft: "Na ja, wenns sein muss fresse ich den Fraß". Habe jetzt noch einen Teil gebraten/gekocht und das Fleisch rausgetrennt (Dann wirds nämlich wieder absolut deliziös für den kleinen Gourmet) . Sonderbares Tier. Und daher auch Frage Nr.
3. Füttert ihr auch manchmal gegartes? Und bei manchen hier habe ich auch etwas von Brühe, Fleischsud gesehen/gehört: Was macht ihr damit? Wann/Wie füttert ihr das? Und wenn ja, wie berechnet ihr das? Hat ja wohl eher keine Kalorien und kann einfach so mal für gefrorenen Kong etc missbraucht werden? -
huhu, die Frage gab's sicher schonmal, aber füttert jemand von Euch Babygläser? Ich hab hier jetzt mal Karotte-Kartoffel-Pamp probiert und das kam ganz gut an. Laut Etikett ist da auch nur Karotte, Kartoffel und Öl drin.
Leider ist in den ganzen Fruchtpamps zusätzlicher Fruchtzucker drin, das gefiel mir nicht nun so, oder ist das nicht schlimm? Ich hab da jetzt erstmal die Finger von gelassen.
-
Ich geb ab und an mal ein Babyglas, wenn ich sonst nix mehr da hab oder nur Karotten, wenn er Durchfall hat. Aber eher als Notfallration sonst.
-
-
Ich nehme gerne mal die Babygläschen von Alnatura. Die sind pur. Es gibt da allerdings nur Kürbis, Karotte und Pastinake.
Und dann gibt es von Alnatura auch noch Apfelmus/-mark (wahlweise mit Mango, Birne, Banane und Sanddorn). Ebenfalls pur. -
Und noch eine kurze Frage von mir. Habe gerade entdeckt, dass Byron total auf die übelsten (auch noch großen) Getreideleckerlis steht. (Kann zehnmal mit meinen 80% Pansendingern vor seiner Nase rumwedeln, auf die anderen fährt er ab.) Die Erziehungserfolge durch die sind enorm. Durch mein vermehrtes Training zZt und die Größe des Zeugs bekommt er nun aber am Tag im Schnitt 45g davon... und ich habe keine Lust auf nen zwar erzogenen aber dicken Beagle
Frage: Würdet ihr an meiner Stelle für die Zukunft dann ganz simpel den Getreideanteil des Futters einsparen? (Massemäßig in etwa gleich). Zur Zeit bekommt er geweichte Haferflocken... von denen er ohnehin massive Blähungen bekommt. Wollte ohnehin gerade auf Reis umsteigen.
lg
San -
Ja, so würde ich es machen. Getreide füttert man ja in erster Linie, um Kalorien zuzuführen. Das ist also das Erste, was ich reduziere, wenn es aus irgendeinem Grund mal mehr Kalorien als üblich gibt.
-
Gut. So ähnlich hatte ichs mir auch gedacht. Hmmm... sollte ich dann wieder Getreide zufüttern: Irgendwelche Tipps gegen die Blähungen? Füttere schon Fleisch und Getreide getrennt. Und Hafer - nicht Weizen o.ä.. Solls dann einfach nur gekochten Reis geben? Oder habt ihr irgendwelche anderen Verträglichkeitstipps?
-
Zitat
huhu, die Frage gab's sicher schonmal, aber füttert jemand von Euch Babygläser?
Na wenn Leute schon ihre Kinder damit füttern
Ich hab schon ein paar Mal Gläschen gekauft due reduziert waren. Wurden immer gerne genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!