BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kiwi frisst auch alles, das ist nicht das Problem. Nur es gibt halt nur 500 g Tüten Barf bei uns und da sone 500 g Tüte etwa 5 Tage bei uns hält ist es doof die dauerhaft offen stehen zu lassen. In den Kühlschrank wollen sie meine Eltern nicht lassen, auch in einer Box nicht und in den Tiefkühler immer wieder ist das auch doof... muss ja dann immer wieder auftauen.
Von daher mache ich mir diese Arbeit sehr gern und hab daran meinen Spaß. Besonders gut übrigens nach einem stressigen Tag, dann lass ich daran meine Wut aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also blättermagen darf auch nicht mehr in den kühlschrank... mein mann hat erstmal fast in den kühli gekotzt.. wir haben jetzt nen zweiten kühl/gefrierschrank im keller stehen, der ist jetzt für den hund bzw wird bei partys mit getränken befüllt und im "Menschenkühlschrank" ist nur dass, was aktuell im anbruch ist in ner luftdichten, blickdichten tupperdose...
hatte mal nen rinderkehlkopf im kühlschrank.. dann kam ne freundin ( strickte veganerin) die hat seit dem hier nix mehr gegessen *FG*
-
Wir haben auch 2 Kühlschränke, der eine ist unser normaler in der Küche und der andere steht im Abstellraum. Genannt auch 'Der WM-Kühlschrank'. Dort steht Alkohol drin, dauerhaft.
Und Vater sieht es auch nicht ein da was rauszunehmen. Also blieb mir nichts übrig ausser kleine Döschen zu machen. -
Bei mir ist es ganz praktisch, dass ich vieles auch in 500 g Päckchen kriege, das verfüttere ich dann auf zwei Tage verteilt, Blättermagen, Pansen und Innereien gibt es dann an einem Tag. Nur manches Muskelfleisch ist im 1000g Päckchen, das gibts dann wie gesagt über 4 Tage. Da ich ja alleine bin, kann da ja keiner meckern und mich stört es nicht im Kühlschrank.
-
aktuell werd ich hier grad vergast.... da stellt sich mir die frage: dürfen hunde kümmel?? nicht dass die maus hier wieder bauchweh kriegt... und wenns bei babys hilft vllt auch bei hunden??
-
-
Fencheltee siehe Baby Blähungen
-
Da Maja die letzten Tage auch vermehrt pupst (obwohl wir am Fleisch bzw. O/G nichts geändert haben), hat sie heute mal etwas Fenchel in den Napf bekommen.
-
@datKleene - so mach ichs auch. Nur 500gr auf einen Tag, 1000gr auf 2 Tage. Pansen und Innerei gibts an einem, aber nicht soviel.
Finds so echt einfach. Stells mir bei kleinen Hunden aber deutlich schwerer vor. Bei zwei Hunden wärs perfekt - da gehen die 1000gr dann auch in einem Tag. 1000gr sind nämlich immer deutlich billiger als 500gr.
-
@karow: Wow du machst dir ja echt Mühe, ich hoffe dein Hund dankt es dir
Bei uns gibt es ja auch nur kleine Portionen, da der Hund klein ist, da hat man schon ein bisschen mehr Aufwand, als wenn man einen großen Hund oder mehrere Hunde hat. Aber ich lasse dann einfach 500 g Packungen antauen, schneide die in 5 - 6 Stücke und gebe sie dann in einen Gefreirbeutel. So kann ich immer 80-100 g Portionen einfach rausnehmen. Innereien portioniere ich in 50 g Einheiten. Das kann ich bei uns im Barf-Laden aber auch in 250 g Packungen (sogar 100 g Packungen bieten die an) kaufen und ich teiel dann 250 g in 5 gleiche Teile und mach sie dann in einen Gefrierbeutel. So muss ich nur noch in die richtige Tüte greifen und z.B. 50 g Innereien und 3 Gemüseeiswürfel rausholen. Fleisch am Stück würde bei mir dann auch gar nicht in so flache Dosen passen. Bei gewolftem Fleisch lasse ich dann die 500 g Packung auch mal über 3 Tage im Kühlschrank stehen und verfüttere bis es alle ist, aber gerne mache ich es irgendwie nicht, weil mir nie so wohl dabei ist, wie das Fleisch dann am 3. Tag aussieht und riecht (auch wenn den Hunden das nix ausmacht).
-
@datKleene - so mach ichs auch. Nur 500gr auf einen Tag, 1000gr auf 2 Tage. Pansen und Innerei gibts an einem, aber nicht soviel.
Finds so echt einfach. Stells mir bei kleinen Hunden aber deutlich schwerer vor. Bei zwei Hunden wärs perfekt - da gehen die 1000gr dann auch in einem Tag. 1000gr sind nämlich immer deutlich billiger als 500gr.
oh ja meine kommen auf keine 200gramm Fleisch an Tag, deshalb portionier ich auch. will net, dass alles ewig im Kühlschrank rumgammelt^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!