BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So, nachdem ich jetzt schon 1kg Gewolftes Fleisch verfüttert habe und er sich nur so drauf stürzt , habe ich jetzt bei Frostfutter Perleberg bestellt .
Und ich muss sagen, es war innerhalb 2 Tage da, tiefgefroren und ein super service ! Und die qualität vom Fleisch ist super .
Jetzt muss ich mal gucken ob die allergie ohne ausschlussdiät und nur mit Barf weg geht . Ich hoffe wirklich das es einfach nur die Stoffe vom Fertigfutter und den Kauknochen waren. Ebenso lasse ich milchprodukte weg ..Hab ihr irgendwelche tipps wegen Leckerlie ? Sollte ja etwas natürliches sein ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege auch zu barfen....
Was hindert dich denn daran ? :)
-
Hab ihr irgendwelche tipps wegen Leckerlie ? Sollte ja etwas natürliches sein ..
Sehr dünn gewolftes in eine Futtertube, getrocknete/gedörrte Fleischstücke, Obst/Gemüse. Leberwurst? Auch aus der Tube, ist jetzt die Frage, ob das "natürlich" ist
Was mag denn dein Hund gerne? Käsewürfel kommen ja nicht infrage, wenn du Milchprodukte weglässt.
-
Auch gekochte Fleischstücke sind als Gutti sehr beliebt.
Ansonsten Dörren von allem funktioniert super ist aber Zeit und Energieaufwenig.
Die Futtertube ist auch genial zum selbstbefüllen bin Fan davon.
Auch das Schleckerchen (Deorollerprinzip) zum selbstbefüllen soll toll sein. -
Kannst fürs Training auch Pfannekuchen machen. Einfach etwas Mehl, Wasser, ein Ei und dann zB Thunfisch oder Leberwurst, miteinander vermixen und bei sehr niedriger Stufe ausbacken. Halten natürlich nicht so lang, sind dafür aber sehr beliebt und nicht so trocken wie eben Getrocknetes ist.
-
-
Laska liebt getrocknete Hähnchenfüße und Hähnchenhaut.Oder mal ne ganze Karotte, kommt zwar genauso wieder raus, aber sie braucht ne weile bis sie die ganz gegessen hat.
-
Ist es wohl notwendig dass ich mir für 40€ einen Barfplan erstellen lasse oder kann ich das auch selbst??
-
Ist es wohl notwendig dass ich mir für 40€ einen Barfplan erstellen lasse oder kann ich das auch selbst??
Kannst du selbst ! Ich hab mir meinen auch selbst zusammengestellt !
-
Kannst du selbst ! Ich hab mir meinen auch selbst zusammengestellt !
aber wo Krieg ich Input dafür?
-
Ich hab einfach viel gegoogelt .
Zuerst einmal was ich alles verwenden möchte , was der Hund braucht und welche Sorten usw.
Welche Innereien du an welchen Tagen fütterst und welche Fleischsorten an den restlichen Tagen. Das gleiche dann mit Gemüse/Obst , Öl und Getreideprodukten. Ich muss sagen das ich mich jetzt viel leichter tu mit der planerei seit ich das gewolfte fleisch füttere weil ja alles drin ist was der Hund braucht (innerein, knochen usw. ). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!