Einige Fragen zum Kong
-
-
Okay, jetzt muss ich mal was gestehen. Seit Monaten stehe ich immer wieder vor den Kongs und überlege einen mitzunehmen. Irgendwie finde ich dann aber immer wieder, dass die Dinger nicht so aussehen als könnte sich mein Hund damit ne Weile beschäftigen.
Er hat einen Snackball und das Prinzip auch ziemlich schnell begriffen. Heute dauert es 10 Minuten bis er den großen Snackball geleert hat.
Wenn ich aber vor den Kongs stehe und die große Befüllöffnung sehe und dann noch das fehlende Labyrinth innen – naja, Leckerlies einfüllen ist da ein bisschen sinnlos, die sind ja sofort draußen.
Manche füllen wohl Leberwurst rein oder Joghurt. Aber ich kann doch keine zwei Leberwürste da hinein geben
Was füllt Ihr rein, wie lange dauert es bis der Hund alles draußen hat, packt Ihr den Kong danach in die Spülmaschine?
Klärt mich auf, gebt mir Tipps – damit Klein-Janosch auch endlich einen Kong haben darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal so einen Bananen-Joghurt Matsch rein und friere ihn ein oder Leberwurst, oder oder oder, alles was mir einfällt. Man kann schon kreativ sein, das Loch muss man halt dann ein bisschen "verstopfen", das geht schon.
Was meinen Hund bisher aber fast am längsten beschäftigt hat (sie ist ein echter "Shredder" und schluckt alle Snacks innert Sekunden) ist, wenn cih solche (http://www.futterservice-fulda.de/catalog/images/5star.jpg) und ähnliche Kaustangen (ich habe eine Sorte gefunden, die perfekt reinpasst) von oben fest in den Kong reinstopfe und den überstand rausbreche.
Da prokelt sie schon ne ganze Weile dran rum dann. :-) -
Danke für Deine Antwort. Na die Kaustangen sind mal ne Idee. Zumal wir davon auch immer welche da haben.
Das Problem welches ich mit der Leberwurst habe ist die Menge. Für Janoschs Größe brauche ich schon den XL-Kong. Da müsste ich dann ja aber 2 oder 3 Leberwürste reinfüllen. Oder muss der Kong nicht unbedingt voll sein?
-
Meine Hunde lieben ihren Kong.
Ich friere die "Matschepampe", die ich einfülle ein, da haben die Mädels dann ewig zu tun.
Dinge die ich in den Kong fülle:
- Hüttenkäse
- Leberwurst
- Käse
- zermatschte Banane
- geriebenen Apfel
- Heidelbeeren
- Erdbeeren
- Joghurt
- Leckerlies dazwischen o. TF
- Kartoffelbrei
- Reis
- NudelnUnd vieles mehr.
Eigentlich alles, was dein Hund verträgt, man es klein schneiden, raspeln oder matschen kann
und was deine Schränke hergeben. -
Nein, der muss nicht voll sein, und man kann auch eine Art "Schichtkuchen" backen ^^... ich machs meistens so Kekse, irgendwas klebriges damit sie halten, Kese, klebrig.
Am Ende der Seite gibt es ganz viele Ideen, was man hineintun kann:
http://www.spass-mit-hund.de/s…mmerundnagetage/index.htm -
-
Hallo,
ich nehme auch gerne Naturjoghurt mit Leckerlies oder TF vermischt und einfrieren. Da haben die Hunde lange dran zu tun bis sie das Eis rausgeschleckt haben. Das ist vor allem im Sommer erfrischend.
LG
-
Ich füll auch oft sein Nassfutter ein. Schön fest vollstopfen und mein kleiner Mann ist für mindedtens 30 Minuten schwerstens beschäftigt und findet es großartig.
-
Oh, vielen Dank für Eure Antworten und Ideen. Morgen wird es nun soweit sein und ich kaufe endlich einen Kong
Eine Frage noch: Kann ich den in den Geschirrspüler packen?
-
Zitat
Oh, vielen Dank für Eure Antworten und Ideen. Morgen wird es nun soweit sein und ich kaufe endlich einen Kong
Eine Frage noch: Kann ich den in den Geschirrspüler packen?
Huhu,
unser landet immer im Geschirrspüler und hat es bisher prima überlebt
Wenn nicht zu viel in dem kleinen Loch klebt, bekommt man es aber auch ganz gut mit einer
Flaschenbürste sauber.Liebe Grüße Ina
So, jetzt habe ich auch den Thread gefunden, schau mal hier, dort sind auch viele Ideen für
die Kong-Füllung.
https://www.dogforum.de/was-ko…20kommt%20in%20den%20kong -
Das klingt alles gut. Ich werde mal meiner verrückten Lia einen kaufen und vielleicht kann ich sie damit ein wenig beschäftigen.
Danke für die super Tipps. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!