Einige Fragen zum Kong
-
-
Ja, geht. Ich wasche zwar immer mit Hand, aber ich habe auch leider keine Spülmaschine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tipps zur Füllung kamen ja schon genug, wir nehmen auch meistens:
- Quark oder Hüttenkäse mit etwas TroFu und
- Leberwurst
- Thunfisch
- zermatschter Banane
-geriebenen Äpfeln
o.Ä. gemischt und frieren den Kong immer ein, damit das Hundchen auch ca. 30 Minuten bis 1 Stunde etwas davon hat.Was manche Hunde auch lange beschäftigt ist, den Kong mit etwas Käse plus TroFu zu füllen, das Ganze für ca. 30 Sekunden oder 1 Minute in die Mikrowelle und danach abkühlen lassen. Es dauert schon eine Weile, bis der angeklebte Käe dann abgefrickelt wurde.
Noch zum Saubermachen: Wir haben so einen hohen Futtermessbecher zweckentfremdet, da kommt der Kong einfach nach dem Auslecken rein und wird mit Wasser eingeweicht. Danach kann man dann mit Flaschenbürste oder Spülmaschine den Rest beseitigen
Guten Appetit an Janosch und die restliche Hundebande!
Annika -
Kong ist genial! Ich mache ihn selten ganz voll. Lieber schmiere ich den geriffelten Rand gut ein oder mache den beschriebenen Schichtsalat. Das ist schon eine schöne Beschäftigung und bei uns hier viel interessanter als der schnöde Leckerlie-Ball. Kann eben viel leckerere Sachen reintun. Z.B. einen kurzen Ochsenziemer in die Leberwurst reindrücken und das ganze einfrieren.
Ich frage mich nur immer, wie die Zungenakrobaten das schaffen, da echt alles rauszukriegen... -
Bei uns ist es eine Mischung aus Zungenakrobatik und den Kong-durch-die-Luft-auf-den-Boden-
schmeißen.
Am besten mit richtig Schwung, damit auch genug rausfällt.
Sehr zum Leid, der unter und wohnenden, deshalb gibt es den Kong am liebsten im Garten oder wenn
unten niemand zu Haus ist -
wir füllen oft ihr Trockenfutter in den Kong und versperren den Ausgang dann mit einem Stück Möhre, das wird dann so genau quer vor den Ausgang gequetscht, dass man selber schon Mühe hat das Stück da rein zu bekommen.Damit ist sie dann auch mal 20 MInuten beschäftigt.
Denn Leberwurst o.ä. in so großen Mengen wollen wir da jetzt auch nicht unbedingt für "verschwenden". -
-
Ein guter Trick (neben der Idee mit dem Käse und der Miko) bei uns ist eine Scheibe Fleischwurst, die ganz zum Schluss quasi als Verschluss der Öffnung in den vollen Kong gesteckt wird. Ansonsten ist er wirklich zu schnell leer. Und vermisch nur wenig Leberwurst mit Hüttenkäse und geraspelten Karotten o.ä. .Ansonsten hast Du bei der Kalorienmenge sonst ganz schnell eine Leberwurst auf 4 Pfoten zuhause . Wobei zuviel Leberwurst eh nicht gut ist - die ist ja gewürzt...
Du kannst ihn problemlos in die Spülmaschine geben. Bei uns lebt die XXL Version jetzt seit 2 Jahren.
-
Zitat
Und vermisch nur wenig Leberwurst mit Hüttenkäse und geraspelten Karotten o.ä. .Ansonsten hast Du bei der Kalorienmenge sonst ganz schnell eine Leberwurst auf 4 Pfoten zuhause . Wobei zuviel Leberwurst eh nicht gut ist - die ist ja gewürzt...
Das dachte ich mir halt auch.
Also so wie Ihr das alles beschreibt, freue ich mich jetzt selbst schon richtig drauf
Der erste Versuch wird dann wohl Hüttenkäse mit etwas püriertem Nassfutter sein. Ich bin gespannt!
Vielen Dank nochmal Euch allen.
-
Wann wird das Mährchen mit den Gewürzen endlich aussterben
Es ist völlig wurscht ob das gewürzt ist, es ist für Hunde genau so gesund/schädlich wie für Menschen auch.
-
Pssst! *links guck, rechts guck*
mein Hund darf alles haben, was ich auch bekomme, in unserer Stammkneipe kriegt sie ihr Schnitzel sogar immer vor mir.
Außer bei zu viel Zwiebel und Knoblauch, das sollte man wirklich nicht übertreiben, weil die Erythrozyten davon platzen können. -
Natürlich soll der Hund keine giftigen Lebensmittel bekommen. Aber Gewürze sind nicht giftig.
Und das Schnitzel oder die Chips sind genau so gesund wie bei Menschen auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!