Durchfall, brechen, Gewichtsabnahme von Cortison...
-
-
Ach Schade, dass es mit dem Calopet nicht funktioniert hat. Mag vielleicht aber auch an dem hohen Anteil der Fette liegen!?
Hattest du nochmal überlegt vielleicht mit FF Huhn und Reis zu versuchen. Ich glaube ich würde jetzt nicht mit Pferdefleisch anfangen. Ist zwar wieder eine andere Proteinquelle, aber auch eine Umstellung und nicht so schön leicht verdaulich wie Huhn. Und da du weisst das er Huhn und Reis verträgt, würde ich halt schauen, dass du das als Fertigfutter findest, wo einfach erstmal alles an Nährstoffen etc drin ist, was er braucht. Andere Proteinquellen würde ich auf einen Zeitpunkt verschieben, wo du wieder was an ihm dran hast.
Was ggf. noch eine Möglichkeit wäre um mehr Energie in ihn zu bekommen sind die Getreide/Pseudogetreide - also Kohlenhydrate. Fette denk ich sind einfach durchschlagend, Proteine liefern nicht so viel Energie (also müssen einfach für die Energiegewinnung viel mehr verstoffwechselt werden) und Kohlenhydrate sind ja eigentlich ganz gute Energielieferanten und Dickmacher.
Finde ich ne gute Idee nochmal ne Meinung einzuholen! Ich hoffe du kommst an jemanden Kompetenten, der euch helfen kann!! Daumen sind gedrückt!! Und vergiss nicht alle Befunde mitzunehmen, die du hast!CosmicMatrox :
Ich hoffe deiner Kleinen geht es heute wieder gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall, brechen, Gewichtsabnahme von Cortison...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pferd ist raus aus der Nummer und die ungeöffnete Dose, steht ganz hinten im Voratsraum. Zumindest auf unbestimmte Zeit. Der Durchfall war ein Tag weg, nun hats ihn seit heute Nacht wieder erwischt. Heute morgen hat er dann auch 2 mal noch gebrochen und einen rießen Schleimhaufen abgesetzt. Ich krieg echt die Kriese
Das blöde ist nur, ich weiß beim besten Willen nicht warum und wieso!? Er hat nichts anderes bekommen. Kann es an der Reduzierung von dem Cortison liegen?Im Tierfachgeschäft haben sie auch Dosen mit Huhn & Reis. Da fehlt MIR aber irgendwie schon wieder ein Gemüse, bzw. die Karotte oder!? Ich habe das Gefühl. dass wenn er Futter ohne Karotte bekommt, dass dann der Kot so gar keine Form hat. Momentan muss bin ich ja eh erstmal weiterhin gezwungen, ihm sein selbstgekochtes Futter zu geben.
Kann es sein, dass ich einfach zu lange ihm nur Schonkost gegeben habe? Vielleicht das ich seinen ohnehin sensiblen Magen- und Darmtrakt damit noch lahmer gelegt habe und er dadurch nun kein anderes Futter mehr verträgt?
CosmicMatrox, würde mich auch interessieren wie es eurem Kleinen geht???
-
Ihr geht es wieder so weit gut. Der Durchfall ist fast weg und sie ist auch wieder munterer.
Sie bekommt jetzt erstmal noch die nächsten 2 Tage Reis mit Hühnchen, damit sich ihr Magen etwas beruhig.
Denke also sie ist über den Berg.
Danke für eure Tips und die Anteilnahme. -
Schön das es dem Hundi besser geht :-)
-
Wie gehts dem Kleinen?? Hast du schon eine zweite TA-Meinung?
Ja, wenn was Richtung IBD hintersteckt, kann es an der Reduktion des Cortisons liegen.
Naja, das kein Gemüse drin ist, macht primär erstmal nix, wichtig wäre, dass wirklich nur ausdeklarierte Sachen drin sind (also Fleisch zu 100% vom Huhn etc) und dass es ein Alleinfuttermittel ist. So sind dann alle wichtigen Nährstoffe abgedeckt. Trotz allem würde ich das dann mehr als langsam drunter schleichen, auch wenn du dann öfter mal ne angefangene Dose weghauen musst. Also Teelöffelchen unter das normale Futter (kannst das ja dann zunehmend Möhrenlastig machen, wenn du das Gefühl hast, dass dann der Kot besser ist) und dann gaaaanz langsam mehr. Und dabei würde ich mich von Durchfall nicht abbringen lassen, weil dieser ja auch ohne Umstellung scheinbar zwischendurch mal auftaucht.
Klar führt dauerhaft solche Schonkost auch zu Veränderungen. Zum einen fehlen halt irgendwann doch gewisse essentielle Stoffe (angefangen von Calcium über diverse Fette etc...) und die Körpereigenen Enzyme so wie die Darmflora stellen sich auf die verwertung dieser Nahrung dann ein. Ich denke es ist überaus wichtig ihn auf eine vollwertige Nahrung zu bekommen, auch wenn man erstmal nochmal das Cortison hoch fahren müsste oder du einige Tage verstärkt Durchfall hast.....
CosmicMatrox: Schön, dass es ihr wieder besser geht!
-
-
Hallo Lotta!
Du hast ne PN :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!