Gekochtes Suppenfleisch - Alles für den Hund?
-
-
Hallo,
ich brauche mal euren Rat, da ich mir unsicher bin, was ich unserem Hund alles geben darf.
Meine Mama hat Rindfleischsuppe gekocht und mir eben das gekochte Fleisch mit Knochen mitgegeben (ganze Beinscheibe, Rippen vom Rind). Da ist noch alles dran, Fleisch, Fett, schleimiges Knorpeltetwas, 3 Std. durchgekocht.
Jetzt möchte ich dem Hund ein leckeres Abendessen vorsetzen, habe noch durchgekochte Möhren und koche gleich noch Kartoffeln.
Darf der Hund alles Fleisch haben? Muss ich das vorher vom Knochen lösen oder kann ich ihm einfach alles in den Napf legen? Muss ich etwas pürieren, muss da noch Wasser zu?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Tipps meine Unsicherheit nehmen, habe einfach Angst, etwas falsch zu machen, da er normalerweise "nur" Trocken- und Nassfutter und mal ein paar einzelne Reste von uns bekommt.
Schönen Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die gekochten Knochen auf keinen Fall geben. Einfach das Fleisch ablösen und das zusammen mit den Möhren geben -
Ich würde die gekochten Knochen nicht füttern.
-
Danke für die Antworten, dann lass ich den Knochen auf jeden Fall weg!
-
Hi,
ich würde aber auch bei dem Fett aufpassen. Je nachdem wieviel da ist, kann das Durchfall geben.
Ein bißchen schadet aber nicht.
Dylan bekommt das auch immer wenn es bei uns Suppe gab.
-
-
Wieso wuerdet ihr die gekochten Knochen nicht fuettern?
-
Weil sie total spröde durch die Hitze sind und splittern können. Die Hitze zerstört das Kollagen in den Knochen, dadurch werden die spröde
-
Zitat
(ganze Beinscheibe, Rippen vom Rind). Da ist noch alles dran, Fleisch, Fett, schleimiges Knorpeltetwas, 3 Std. durchgekocht.
Jetzt möchte ich dem Hund ein leckeres Abendessen vorsetzen, habe noch durchgekochte Möhren und koche gleich noch Kartoffeln.Was für ein Schmaus
Wie schon gesagt wurde......die Knochen nicht füttern. Der Knochen aus der Beinscheibe ist was für `nen T-Rex und für Hunde kaum zu knacken. Gibt schwere Zahnfrakturen.
Falls dein Hund bisher kein oder kaum Gekochtes gefressen hat, dann mußt du schon etwas vorsichtig sein und die Portion eher gering halten. Fett, Knorpel und große Fleischportionen könnten den Hundemagen auch etwas überstrapazieren. Das Ergebnis hättest du dann heute NachtAnsonsten ist Rinderbeinscheibe eine prima Sache, ebenso wie die Knorpel. Falls die Rippen nicht völlig verkocht sind, könntest du daraus noch eine Brühe zaubern und die einfrieren. Gemüse in Rinderbrühe gegart ist hier bei mir heißbegehrt
LG
-
So, auf Grund eurer Tipps habe ich gerade das grobe Fett noch rausgenommen. Ich hab morgen eine Prüfung und möchte nicht unbedingt die halbe Nacht draußen verbringen :) Aber Cooper ist vom Magen her eher unempfindlich, auch bei Futterumstellungen. Wird schon klappen, hab es mal auf zwei Portionen aufgeteilt.
Da war meine Mama aber stolz, dass sie dem Hundi so etwas Gutes tun konnte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!