Camping Raum Chiemgau-Berchtesgaden
-
-
Hi,
da ich hier schon viele wertvolle Urlaubstipps bekommen habe und mir die AntiHundfraktion in anderen Foren die ich über google finde zu dumm ist, frage ich einfach mal hier
Wir wollen Pfingsten ein paar Tage wegfahren, allerdings fällt geldtechnisch Ausland aus.... ich würde gerne in Richtung Chiemsee bis Berchtesgaden, also irgendwie so mit Bergen drumherum da wir auch 1-2 Tage mal wandern gehen möchten aber ich kann nix empfehlenswertes finden bei Tante Google Hat jemand Tipps aber nur in dieser Region?? Weil eine andere "Ausweichregion" wo Hunde sehr willkommen sind haben wir, allerdings würde ich gerne in diese Richtung fahren.... Wenns für Kinder n Spielplatz oder so gäbe wäre es auch toll, aber nicht zwingend weil meine Kleine ist noch recht anspruchslos
Freue mich auf Tipps,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren mal am Chiemsee ein paar Tage Campen
http://www.camping-seehaeusl.de
Seeeehr hundefreundlicher Platz, Besitzer hat selber einen Hund.
Hund durfte mit an den Strand (in bestimmtem Bereich), offiziel war Anleinpflicht, aber uns wurde gleich gesagt, dass man das hier nicht so eng sieht, solang der Hund am Platz bleibt.Der Platz ist recht klein und schnucklig, also falls ihr das mögt...Bei uns war damals nicht soviel los, es war im Mai glaube ich, keine Ferien.
Tretboote durfte man auch kostenlos benutzen (auch mit Hund;-))
Wir waren unter anderem auch Wandern.Viel Erfolg bei der weiteren Suche und schönen Urlaub ;-)
-
Wow Danke Vroni, das klingt ja gar nicht schlecht Die haben in der Beschreibung sogar stehen"kleiner Hundestrand" dass gefällt mir natürilch seeehr gut Ja wir fallen natürlich in die Pfingstferien rein... also eucht hats dort gefallen? Ist das Restaurant am Platz direkt? Und die Waschhäuser, einigermaßen akzeptabel??
-
Jo, also mir hats sehr gut dort gefallen. Ist halt klein ;-) Aber mir gefällt das meist besser als so größere Campingplätze. Ich würde jederzeit wieder hingehen! Und preislich war der auch günstig. Ich glaube sogar den Strom haben sie uns an Schluss geschenkt ;-)
Besitzer waren also auch sehr nett. Brötchen konnte man auch bestellen und am nächsten Tag abholen.
Ja, das Restaurant ist direkt auf dem Platz. Aber wir waren dort nicht essen.
Und die Waschhäuser waren soweit ich mich erinnere sehr gut.
Auf der Seite gibts ja auch ein paar Bilder davon. Relativ neu und sehr schön (für meinen Geschmack )Gassigehen ist dort auch super. Es gibt um den Chiemsee rum einen Radweg, der fast immer direkt am See entlang läuft. Da kann man sehr schön laufen (halt kein Rundweg). Allerdings sind halt auch relativ viel Radfahrer unterwegs.
Jo, wenn du sonst noch Fragen hast helf ich gerne weiter wenn ich kann, auch bezüglich sonstiger Ausflüge. Wir waren schon öfters am Chiemsee im Urlaub. Sehr schön dort
-
Ja klingt auf alle Fälle toll Habs mir glei gespeichert... So kleine Plätze sind eigentlich nicht sooo unbedingt mein Fall, aber warum nicht mal Neues wagen Naja Restaurants gibts wahrscheinlich zu Hauf im Ort Mal sehen ob noch Tipps kommen, aber dieser hier klingt schonmal sehr gut.... Vor allem weil die Hunde kein "lästiges Anhängsel" zu sein scheinen.
-
-
Unsere letzten drei Urlaube waren in Schönau am Königssee.
Landschaftlich ein Traum. Und nach Berchtesgaden rund 5 Minuten mit dem Auto.Allerdings hatte wir immer einen Ferienwohnung.
Bruno war herzlich willkommen, das Gebiet ist hundefreundlich und wenn ich könnte
würde ich sofort dorthin ziehen.Ich habe auch einen Campingplatz gefunden der in Schönau ist.
http://www.camping-grafenlehen.de/frame_de.htm
Ob dort Hunde erlaubt sind müsstest du natürlich erfragen.
-
Danke Bruno und Heike, ist landschaftlich auch sehr reizvoll, vor allem weil ich mir schon Wandertouren in diesem Gebiet ausgesucht habe.... Hund sind auch erlaubt....
-
Tolle Gegend, tolle Ausstattung, sehr freundlich:
http://www.camping-inzell.de/ -
Danke Sarja, der klingt auch toll aber relativ teuer Wart ihr dort mit Hund??
-
Hunde sind erlaubt.
Wir waren dort "nur" im Rahmen eines Schlittenhunderennens, das auf und an dem Areal stattgefunden hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!