Camping Raum Chiemgau-Berchtesgaden
-
-
Hi,
für diejenigen, die auch im Berchtesgadener Land nach einem hundefreundlichen Campingplatz suchen:
http://www.camping-simonhof.de/camping.php
Wir haben hier angefragt und werden mit vier Hunden aufgenommen, was ich schon ziemlich toll finde. Mehr kann ich noch nicht berichten. Wir fahren nämlich erst noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schreib doch mal bitte nach eurem Urlaub kurz wie es war.
-
Hi,
was interessiert dich denn? Infos zum Campingplatz oder eher Touren, die man außenrum mit Hund gut machen kann?
Wir werden übrigens in der Mitte der Zeit umsiedeln auf den Campingplatz Graflehen, weil die Busverbindungen in Ramsau in den Ferien unter aller Kanone sind und wir da nicht jeden Grashalm sehen möchten. Wir sind die erste Hälfte also in Ramsau und siedeln danach nach Schönau um, um von dort noch ein paar andere Touren zu machen - auf beiden Campingplätzen hat man kein Problem damit, dass wir gleich mit vier Hunden in der Hauptsaison anrücken. Ich bin wirklich positiv überrascht... hätte da mehr Probleme erwartet.
-
die campingplätze an sich und wie es dann wirklich mit den Hunden dort ist/war.
-
Hallo,
also wir waren jetzt nur auf dem CP Simonhof bei Ramsau und waren mit den Bedingungen vor Ort glücklich und zufrieden. Die sanitären Anlagen sind ein Traum... würde man vielleicht eher im Hotel erwarten und nicht auf einem Campingplatz.
Neben unseren vier Hunden waren noch zahlreiche andere Hunde vor Ort. Trotzdem war es unglaublich ruhig und idyllisch.Lausig sind die Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel. In den Ferien fährt der Bus dort 3x täglich weg. Verpasst man den letzten Bus (16:15 Uhr ab Berchtesgaden oder 16:45 Uhr ab Hintersee), muss man vom Hintersee aus laufen. Unser Ausflug an den Königssee bzw. zur Fischunklalm war deshalb sehr abgehetzt. Ich habe ein Schweinegeld für die Schifffahrt bezahlt und bin am Ende nur durchgehetzt, weil wir sonst den Bus nicht bekommen hätten.
Ansonsten war es einfach nur toll. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!