Pansen/Blättermagen komplett?

• Hallo Fories!

Wer von euch füttert eigentlich Pansen/Blättermagen komplett? Also wirklich das gesamte Teil frisch vom Schlachter, ungewaschen, ungeschnitten und noch richtig mit Inhalt?
    Was wiegt so ein Pansen :???: :ops: und wie lagert ihr den, vor allem wenn er über mehrere Tage verfüttert wird?

• Meinst du jetzt Pansen "am Stück" (also in große Stück geschnitten) oder wirklich nen kompletten Pansen? Der wiegt ja so um die 10 - 15 kg...das wäre für meine dann doch zu viel auf einmal. Ist hier beim Schlachter leider auch nicht zu bekommen - bei der Futter-Fundgrube konnte man früher immer mal wieder nen ganzen Pansen am Stück (mit Inhalt) bestellen, da hab ich durchaus mal überlegt - hab´s dann aber doch gelassen, weil ich das ganze Ding dann ja doch wieder hätte portionieren müssen. Pansen/Blättermagen "am Stück" gibt´s hier allerdings regelmäßig, wenn ich´s bekommen kann durchaus auch mit nem Teil der "Füllung".

Edit: Ich bin oben bei dem Gewicht jetzt nur von Rinderpansen ausgegangen - gibt natürlich auch noch Lammpansen etc., der ist natürlich bedeutend kleiner :D

• Zitat

Meinst du jetzt Pansen "am Stück" (also in große Stück geschnitten) oder wirklich nen kompletten Pansen? Der wiegt ja so um die 10 - 15 kg...

Den Kompletten :D
    Boah, selbst 10 kilo könnte ich niemals einfach so transportieren. Und 15 wären ja ganz fies.

Zitat

Edit: Ich bin oben bei dem Gewicht jetzt nur von Rinderpansen ausgegangen - gibt natürlich auch noch Lammpansen etc., der ist natürlich bedeutend kleiner :D

da haben mich Leute gewarnt, dass der noch viel schlimmer stinkt als Rinderpansen :fear:
    Das klingt so nach der Wahl zwischen Pest und Cholera :hust:

• Im Vergleich zu Rinderpansen finde ich Schafpansen vom Geruch her tatsächlich auch weitaus schlimmer - der riecht irgendwie "schärfer"...und dann wurde er hier nichtmal gefressen :hust: Werd ich also so schnell auch nicht wieder bestellen :lol:

• Hallo,
    ich habe hier gelegentlich Pansen komplett gefüttert...Ich denke gefüllt wog der aber mehr als 15 kg :???:

Unsere Hunde haben ihn dann auf unserer Wiese bekommen...und durften selber portionieren :hust:
    Meine 3 großen und die beiden mittelgroßen Hunde von meinen Eltern haben den Pansen dann über mehrere Tage gefressen.Das geht natürlich nur wenns recht kühl ist...sonst wirds schnell zur echten Probe für Menschennasen :scared:

Allerdings haben unsere Hunde alle den Inhalt weitestgehend ausgeschüttelt...deswegen besorge ich den Pansen jetzt lieber ausgeleert aber ungewaschen....die Pflasterflächen sahen vielleicht aus |) :ugly:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!