Ausziehleine bei Lidl 6,99

• Auch wenn ich meine jetzt sehr selten brauche kommt mir nurnoch die original Flexi ins Haus. Die haben bei mir bisher alle über 10 Jahre gehalten und mein letzter Hund brauchte sie fast täglich und hat viel gezogen. Die hällt einfach :gut:

• Ich hatte eine tolle original Flexi, schon über 30 Jahre alt, meine Uroma hatte die schon für ihren Pudel und den Yorkie. Die hielt bis zu Rays Ankunft als Pflegehund hier super. Der Depp hat sie dann zerbissen :(

Ray (10 kg) hatte eine originale Flexi mit Gurtband, da rannte er 1x rein und mir flog das Ding um die Ohren, weil die Verbindung vom Karabiner zum Band riss. Das habe ich repariert und als er das nächste Mal in die Leine rannte, rollte sich die Leine nicht mehr ein, 2 Wochen alt und Schrott.

Die Flexi mit Schnur, die ich hier habe, hält und hält und hält... Ist aber nur eine für Hunde bis 15 kg glaub ich und Bibi hat ja 20 kg. Habe dann also noch die Leine vom Lidl gekauft, weil die eben für mehr Gewicht ausgelegt ist und bin mit der mehr als zufrieden. Kann so keine Nachteile im Vergleich zur originalen Flexi feststellen, außer vielleicht, dass die vom Lidl etwas schwerer ist als eine Flexi... Und der Kotbeutelhalter ist echt praktisch.

• Die billigen halten nix aus! Ich habe 3x billige gekauft und eine hat doch tatsächlich 3 Monate gehalten... die original Flexi (die ich mit drei billigen locker wieder drin habe) hält mir mehrere Jahre, die aktuelle seit 4 Jahren (und zwar täglich mehrfach mit Karacho in die Leine gerenne). Da gebe ich lieber 25,-€ aus und habe was dafür!

Mir ging es genauso wie Woelfchen, irgendwas innen drin ist bei den billigen gaaanz schnell kaputt gegangen!

• Ich seh sie online nicht, muss ich wohl mal Ausschau nach halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!