Ausziehleine bei Lidl 6,99
-
-
Zitat
Ich schwöre inzwischen auf diese hier:
Dazu noch sowas hier zwischen Geschirr und Leine:
http://www.arboshop.de/images/Art001715.jpg
Bessere Ausrollleinen für große Hunde gibts finde ich nicht.
Was ist das denn? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen.Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein Ruckdämpfer. Funktioniert ähnlich wie ein Stoßdämpfer. Harte Rucke werden dadurch abgefedert. Die beiden "U" drücken die Feder zusammen wenn ruckartig in die Leine gerannt wird und verteilen dann den Ruck eben zuerst auf die Feder und nicht direkt auf Frauchens Hand / Hundi.
-
Danke ;-)
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Das ist ein Ruckdämpfer. Funktioniert ähnlich wie ein Stoßdämpfer. Harte Rucke werden dadurch abgefedert. Die beiden "U" drücken die Feder zusammen wenn ruckartig in die Leine gerannt wird und verteilen dann den Ruck eben zuerst auf die Feder und nicht direkt auf Frauchens Hand / Hundi.
Das ist ja klasse, schade dass ich das nicht früher kennengelernt habe als ich noch einen 35kg Hund hatte.
Die Flexi Giant ist spitze, fast "unkaputtbar" und mit 10m länge & Gurtband für große & schwerer Hunde super.
-
Huhu,
Welche Flexi würdet ihr mir bei einem 25kg Hund empfehlen?
Die Gigant wäre mir mit seinen 860g zu schwer. -
-
Hätte ich mal bloß VORHER in den Thread geguckt. Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, hab ich richtig Angst, dass die Leine "reißt" (also aus der Hülle fliegt). Je nachdem, wo man gerade unterwegs ist, ist das ja nicht gerade ungefährlich.
-
Mir ist die Leine schon zwei mal kaputt gegangen. Einmal habe ich sie umgetauscht und danach nicht wieder. Ich hab mir jetzt eine von flexi geholt die zwar teurer ist, aber bei uns länger hält.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Huhu,
Die Gigant wäre mir mit seinen 860g zu schwer.Ich habe diese hier neu geholt. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Mein Hundi rast auch immer in die Leine und wiegt auch so um die 23-25 kg
http://www.zooplus.de/shop/hun…leinen/flexi_small/313610 -
Zitat
Huhu,
Die Gigant wäre mir mit seinen 860g zu schwer.Wenn es nicht unbedingt eine Gurtleine sein muß, diese hier: flexi Comfort Long Large - 8 m. Die ist bei Zooplus gerade im Angebot. Ich geh damit mit einem 40kg Schäfer und finde sie sehr gut. Sie liegt gut in der Hand und wiegt 560g.
Die Giant L (ist die Gurtvariante) ist auch im Angebot und wiegt nur 40g mehr, ist mir aber zu groß.Gruß Terrortöle
-
Wir hatten uns letztens zunächst eine Billigflexi für knapp 10 Euro gekauft (allerdings nicht vom Lidl) und das Ding hielt vielleicht drei Tage bis es nicht mehr vernünftig einfuhr und drinnen klackerte , obwohl die Leine für das dreifache Gewicht unseres Hundes ausgelegt war.
Danach gab es eine Flexi Comfort und die finde ich alleine schon deutlich handlicher und auch angenehmer für den Hund.
Ich war übrigens auch nie ein Flexileinenfan, aber nachdem wir von unserer Physiotherapeutin für Sam zwei Wochen Leinenpflicht aufgetragen bekommen hatten, haben wir so eine geholt, weil mir das einfach zu blöd ist, die Schleppleine immer wieder aufzusammeln (wenn ich Schleppleinen nutze, schleifen die immer hinterher, war aber eben bei Sam leider nicht möglich), aber ich wollte dem Hund trotzdem einen gewissen Radius bieten.
Außerdem geht öfters mal die Mutter meines Freundes gerade auch mit Sam raus und lässt diesen aber nicht von der Leine, seitdem die Flexi da ist, nimmt sie meist diese anstatt der kurzen 2m-Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!