Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
Wow Tiamat du kennst also die Hunde und deren Halter und warst live dabei? Wenn nein, woher weißt du dass es Absicht war (das Gerede der Nachbarn zählt nicht!)? Wogher weißt du, dass es ein verantwortungsloser HH ist? Das die Hunde den anderen ganz sicher fressen wollten (hallo sagen ist nervig, aber kein Grund zur Anzeige oder dem Wunsch, dem HH gehören die Hunde abgenommen)?
Ja ich entscheide auch über den Kontakt. Und nu? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich lese von 2 'Vorfällen', bei denen nichts passiert ist. Wo ist da nun der Grund gleich zum OA und der Polizei zu rennen?
Ist wie gesagt "Ansichtssache"... Mir darf so ein HH jedenfalls nicht begegnen - Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
also ich kann jenny voll verstehen.
ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.Jawoll, jetzt wird es total armselig, sorry
Wenn die eigentliche Story zu unerheblich ist bauschen wir sie eben auf, wurde der Hund nicht vielleicht doch gebissen oder hatte vor Schreck einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden?Und alles nur weil man zu feige ist wenigstens einmal den Kontakt aufzunehmen und sei es per Telefon oder per Brief (die Aussreden dazu haben mich echt nicht gewundert), nein, da meckert man lieber hier oder rennt zur Polizei! Ich kriege auch nen Hals bei ignoranten HH, aber ich wette dem hat nie jemals einer gesagt, das ihn das Verhalten stört - es lästern nur wieder alle...
-
Zitat
....und hättest du nicht telefoniert, sondern dich auf deinen Hund konzentriert, wäre das vielleicht auch noch anders gelaufen ;-)
also komm, sicherlich nicht toll, was da gewesen ist
aber dann telefonier das nächste mal nicht und geh denen aus dem WegJo - des wollt ich auch grad schreiben. Aufpassen und dann rechtzeitig ausweichen - den Kerl wirst nicht ändern können, aber Du selbst hättest die Situation evtl. verhindern können.
Ich würde mir dann künftig einen anderen Weg suchen - der wird sich nimmer ändern, eine Anzeige nichts bringen (weswegen - Schreck? Muß doch immer erst was "Ernsthaftes" passieren, ehe ein Amt reagiert... ;-( ), und das Risiko muß man ja nicht erneut eingehen. Allerdings könnte es natürlich sein, daß der Kerl bereits Leinenzwang o.ä. hätte, und dann würde eine Anzeige was bringen. Kannst es ja versuchen, aber ich verspreche mir nichts davon, außer evtl. noch Ärger mit dem Hundeführer nach der Anzeige.
Wichtig ist, daß Du beim nächsten Gassigang entspannt bleibst, und nicht ängstlich überall nach "Feinden" spähst, das würde der Hund evtl. übernehmen.
Für künftige Begegnungen: Hund NICHT auf den Arm nehmen, da hast Du das Risiko, daß der andere Dich anspringt, zu Fall bringt oder nach Deinem Hund schnappt und dabei Dich erwischt - will mir gar nicht ausmalen, wie Du hinterher aussehen könntest! Lieber souverän Deinen Hund hinter Dich stellen, und die anderen körperlich blocken (sich breit entgegenstellen), und irgendwas sagen: "AB!" oder Stop, oder SITZ (vielleicht machen sie das ja dann sogar automatisch.... *gg), dabei weg von Dir zeigen, ganz energisch. Alternativ Spielzeug/Futter mitnehmen, und in deren Richtung werfen, sodaß sie ne Weile damit beschäftigt sind. Evtl. auch Schlüssel oder Leine den Hunden vor die Füße pfeffern, aber niie nicht (ich weiß, das ist leicht gesagt...*gg) kreischen und toben - damit stachelst Du die nur noch mehr an. Wirklich versuchen, ruhig und bestimmt aufzutreten, souverän halt. Wenn man sich das vorher mal in Gedanken ausmalt, was man für Optionen hat, dann reagiert man auch im Ernstfall viel gelassener und hat Handlungsoptionen parat - der erste Schreckmoment ist viel kürzer, und man kann angemessener reagieren.
Was auch helfen kann (Tip meiner Trainerin damals): wenn Du an einem Grundstück mit Zaun vorbeigehst, den Hund über den nächstbesten Zaun in Sicherheit bringen..... ;-) Geht ab er nur, wenn Du Deinen Hund halt hochnehmen kannst gewichtsmäßig, aber Du schreibst ja, daß Du ihn auf dem Arm hattest.
Ich glaube nicht, daß die Deinen "zerlegen" wollten, sonst würde er jetzt anders aussehen - aber nichtsdestotrotz muß man´s ja nicht provozieren und denen nochmal absichtlich begegnen oder so.
Und jetzt koch Dir nen Tee/Kaffee :ale: (gibts kein Kaffeesmilie?), knuddel Deinen Hund und vergiß den Typen - solche Leute sind´s nicht wert, sich drüber aufzuregen (und seine Hunde können nichts dafür, wenn sie ohne Leine laufen dürfen). Alles Gute für Deinen Zwerg!
-
Zitat
in diesem falle suche ich einmal das (freundliche) gespräch, bzw. es erfolgt ein telefonanruf beim hundehalter.
ändert sich dann nix....kontakt zum ordnungsamt aufnehmen.Und dagegen sagt doch kein Mensch was.. Aber dieses ewige 'ich geh den anzeigen' ohne auch nur einmal den Mund aufzubekommen gegenüber der Person ist in meinen Augen der falsche Weg! Und zusätzlich ist es in meinen Augen auch noch absolut feige (ich meine das generell!)!
Ich geh dann mal nach guten Zäunen suchen
-
Zitat
Jawoll, jetzt wird es total armselig, sorry
Wenn die eigentliche Story zu unerheblich ist bauschen wir sie eben auf, wurde der Hund nicht vielleicht doch gebissen oder hatte vor Schreck einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden?Bravo
....wenn die Menschen in meiner Umgebung so drauf waeren haette ich schon laengst mein Koefferchen wieder gepackt und waere ueber den Teich gepaddelt.
Ekelhaft, einfach nur eine ekelhafte Einstellung
-
-
ja, man sollte schon den "mut" haben, seinen standpunkt zu vertreten und dahinter zu stehen.
in einem falle hier, hat der andere hundehalter tatsächlich reagiert und lässt seine hunde nicht mehr unbeaufsichtigt spaziergänger stellen.
-
Zitat
...... Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, erwarte ich, dass fremde Hunde ohne Leine nicht einfach zu meinem Hund kommen. Das ist eine Frage der Höflichkeit.....
Keine Frage, das ist sicherlich eine Frage der Höflichkeit - aber ganz ehrlich, auch eine etwas optimistische Vorstellung, daß jeder so viel Verantwortungsgefühl hat und die Höflichkeit besitzt, den Hund zu sichern...... Erwarten tu ich in solchen Situationen schon lange nichts mehr - wenn ein anderer Hund zu meinem kommt, und ich das nicht wünsche, muß ich (leider heutzutage....) damit rechnen, das selbst regeln zu müssen.....
-
Also ich würde da auch nicht den Teufel an die Wand malen....
Dass die beiden großen gekommen sind, vielleicht auf eine sehr rüpelhafte Art, naja das kann passieren, aber mal ganz ehrlich, wenn ICH sehe, dass vor mir jemand mit Hunden läuft, die er nicht im Griff hat und vor denen meiner Angst haben könnte, dann hole ich meinen zu mir, lasse ihn hinter mir sitzen und warte erstmal, bis die 2 weiter gegangen sind. Wenn sie dann kommen, kann ich mich vor meinen stellen und die anderen abblocken.
Oder ich wechsel die Richtung und laufe eine Schlaufe oder so....
Ich finde, dass du die Situation erkannt hast und vorher schon dachtest, dass die kommen könnten und nicht ganz einfach sind, UND dann noch telefonierst... Naja, du hättest deinen Hund im Vorfeld schützen können.
Das mache ich sogar bei meinem 40 kg Hund.Wie haben die beiden denn reagiert als deine geschrien hat? Sind sie weiter drauf los? Oder waren sie erschrocken und haben sich das ganze angeguckt?
Kleine Hunde schreien recht schnell, einfach dann wenn sie erschrocken werden. Durch das "auf den Arm nehmen" hast du ihre Angst bestätigt.Das soll alles nicht vorwurfsvoll klingen, aber ich finde, bei diesem Vorfall sind beide Seiten Schuld. Vielleicht hätte ein Wort zum Besitzer oder kurzes Warten gereicht, damit es soweit nich hätte kommen müssen.
-
Vielleicht gehts ja auch um meine allgemeine Einstellung Konflikten gegenüber ?
Offen, optimistisch
Oder doch eher rigide und ängstlich ?
Wieso muß ich gleich mit höheren Instanzen drohen ? -
Zitat
Hallo,
also ich kann jenny voll verstehen.
ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.:ironie3:Ja genaus so! Einfach den Leuten ein paar Probleme mehr machen und Notfalls noch was dazu erfinden, damit was gemacht wird! :ironie3:
Gut das es in meinem Umfeld ein paar tolerantere Leute gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!