Welpe mit Futtermittelallergie

• Hallo Ihr lieben,

also ich habe folgendes Problem.
    Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen jung und wiegt ca. 3,5 Kg. Vor einigen Wochen begann Sie sich zu jucken am Körper, keine bestimmte Stelle, sondern überall wo es halt gerade kratzt. Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt deswegen und haben Sie auf den Kopf stellen lasen. Parasiten oder Pilz sind mittlerweile ausgeschlossen. Also muss sie eine Futtermittelallergie, bzw. eine Futzterunverträglichkeit haben. Na und jetzt mal finden was das Problemchen ist. Vom Tierarzt haben wir Hypoallergenes Hundefutter von RC bekommen. Das wurde allerdings gar nicht vertragen. Sie reagierte darauf mit steinhartem Magen und der Kot ähnelte eher Hasenkötteln als Hundekot. Sie konnte auch nicht gut koten und es tat ihr sichtlich weh.
    Die Tierärztin empfal mit dann Happy Dog Afrika, aber ich bin kein Happy Dog Freund.
    Ich habe Sie erstmal umgestellt auf Wolfsblut getreidefrei, um genau zu sein Wolfsblut Wide Plain, weil da nur eine Protein- und eine Kohlenhydratquelle drin ist.
    Allerdings befüchrte ich fast schon dass das auch nichts bringen wird.
    Ich will auch nicht permanent das Futter umstellen, sie ist ja noch ein Welpe.
    Leider sollen die Allergietests ja nicht so genau sein, sonst wäre es um einiges einfacher.
    Also werde ich sie wohl auf Frischfütterung umstellen müssen und da fangen die Probleme an.
    Was füttere ich wann und wieoft und in welchen Mengen.
    Der Welpe braucht ja auch noch Vitamine und Mineralstoffe. Wie stelle ich um?
    Und die Allergie darf ja auch nicht außer acht gelassen werden.
    OH mann so viele Fragen.
    Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
    Wie berechne ich das ganze und was gebe ich ihr......???

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Ich kann Dir raten, die Barf-Broschüre von Swanie Simon bei Amazon zu kaufen für Welpen - kostet 5,- und ist wirklich empfehlenswert!

Ansonsten ist der Link schon eine gute Adresse!

Hier habe ich hauptsächlich meine "Weisheiten" her ;)
    http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

Jedoch ist es dennoch immens wichtig auf was genau sie allergisch ist! Dazu gehört am besten eine Ausschluß-Diät - da gibt es hier im Forum viele, die Erfahrung mit haben, die werden sich sicherlich noch melden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!