Freiverweis/Totverbellen/Anzeige bei Rückfährte

• Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr bei einer Rückfährte (oder von mir aus auch Flächensuche) Gegenstände anzeigen lasst, die NICHT apportiert werden.

Durch Freiverweis?
    Durch Verbellen?
    Durch Sitz/Platzanzeige?

Und wie habt ihr es aufgebaut?

Danke!
    LG
    Nikki

• Ich hab das mit Durch Sitz/Platzanzeige gemacht. Dies ist in meinen Augen am leichtesten. Ich hab den Hund erst an der kurzen Leine gehe langsam drauf zu und sage Platz, allerdings arbeite ich immer mit meinen Verweisklötzen, die kennt Milow und hat schnell verstanden was ich von ihm will.

• Netter Thread :)

werd hier mal mitlesen, auch wenn wir erst angefangen haben und heute die 2. Stunde Flächensuche haben
    aber wir werden es auch so aufbauen, dass Luna mich holt beim Finden bei Gegenständen, die sie nicht apportieren möchte

• Hallo also ich mache seit 3Jahren Rettungshundearbeit und habe einen Freiverweiser.
    Amy zeigt durch anspringen bei mir an! Wir haben sehr viele Dinge ausprobiert und das war bei uns die, mit dem durchschlagensden Erfolg.

• Zitat

Hallo also ich mache seit 3Jahren Rettungshundearbeit und habe einen Freiverweiser.
    Amy zeigt durch anspringen bei mir an! Wir haben sehr viele Dinge ausprobiert und das war bei uns die, mit dem durchschlagensden Erfolg.

Jo - aber die Frage ging um Gegenstandsverweis.... *gg Mein Bienchen verbellt - aber auch keine Gegenstände ;-)

Ni_kk_i:
    Bei der Flächensuche werden keine Gegenstände verwiesen, sondern Personen..... Du meintest wohl eher sowas wie ZOS?

• :lachtot: Ich war auch gerade verwirrt, schließlich wäre ein Rettungshund dann ständig am anzeigen...liegt ja ein Haufen Müll im Wald

Von der Fährte kenn ich es auch so, dass der Hund sich davor legt oder setzt, weil er somit an Ort und Stelle bleibt, aber er ist auch direkt vor dem Hundeführer...

• Zitat

Ni_kk_i:
    Bei der Flächensuche werden keine Gegenstände verwiesen, sondern Personen..... Du meintest wohl eher sowas wie ZOS?

Nein, ich meine tatsächlich Gegenstand verweisen, zB durch Bringsel ins Maul nehmen, oder Verbellen, oder,... kommt aus der Jagdhundeausbildung. Da kann der Hund auch keinen Hirsch anschleppen, sondern muss dem Jäger hinführen :D

Am allerliebsten würde ich Bringseln!!! ;)

• Durch vorheriges Auslegen... also Gegenstände die sie kennt.. keine fremden Sachen :)
    Sachen, die meinen Geruch haben, bzw. den Geruch, den sie halt kennt. Ähnlich einer Dummysuche.. nur am Ende ein "Dummy", der nicht gebracht werden kann, sondern angezeigt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!