Freiverweis/Totverbellen/Anzeige bei Rückfährte
-
-
Dann ist Bringsel vermutlich extrem schwierig, weil das ja auch aufnehmen ist ... machbar mit Sicherheit, aber langwierig...Rückverweisen bietet sich an, wenn es nicht Sitz oder Platz sein soll. Milka verweist mir auch nicht erreichbare oder nichtbringbare da angebundene Dummies. Habe am Anfang jede Kontaktaufnahme zu mir belohnt durch auf sie zu gehen ein paar Schritte. auch Anschauen war ok. Sie hat dann immer mich und dann das Dummy angeschaut. Als das sicher geklappt hat habe ich sie zu mir gerufen und wieder hingeschickt. Bin dabei immer zwei Schritte mitgegangen. Man kann dann natürlich auch direkt sich vom Hund führen lassen indem man gemeinsam langsam mit dem Hund geht. Am Ende kommt bei uns dass ich ihr das Dummy gebe und wir zum Ausgangspunkt rennen...bei euch käme dann Jackpot...das war jetzt mal das System in aller Kürze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Freiverweis/Totverbellen/Anzeige bei Rückfährte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na das ist doch mal eine super Antwort! Dankeschön :)
Ich stell mir das Bringseln auch extrem schwer vor... den Freiverweis hat sie mal in der Rettungshunde-Schnupperstunde kennengelernt.. das hat sie gut gemacht. Glaube auch, dass das die Beste Art wäre, da sie doch gerne viel rennt und rumspringt...Wie/mit was hast du denn belohnt?
Kennst du Bringsler?
Ich hab am Wochenende 2 Deutsch Kurzhaar kennengelernt, die totes Wild so anzeigen. Leider war nicht ausreichend Zeit zu fragen, wie genau das gelehrt wurde... -
Ich kenne Bringsler aber nur in der Retungshundearbeit...
Da wurde glaube ich das schwedische (skandinavisch auf jeden Fall) Bringsel verwendet. Das hatten die Hunde anfangs in der Suche immer umgeschnallt aber noch so dass sie es nicht gesehen haben aber um sie an das Gewicht zu gewöhnen. Dann hat die Person dem Hund den Ring gegeben/geworfen, der aussieht wie das Bringsel. Der Hund hat es brav dem HF gebracht. Irgendwann hat man den Ring vom Bringsel am Hund tiefer geschnallt (auch zur Gewöhnung weil er da mehr wackelt) bis es auf Aufnehmhöhe war. Dann hatte zeitgleich die VP keinen Ring mehr, der Hund sucht, nimmt den Kopf runter und bringt das Bringsel...
Ich kann mir bei Jägern vorstellen, dass sie den Bringselersatz neben das Stück legen zur Ausbildung vorher natürlich drauf konditioniertWenn sie zu mir geschaut hat gab es verbal eine Bestätigung, wenn ich sie gerufen habe ein kleines Leckerchen. Wenn wir mit dem Dummy zurück kamen wurde gebührend getauscht und gefeiert...Allein das auf sie zugehen war für Milka oft schon ein Zeichen dass sie ihre Sache gut macht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!