Raven - der schwarze Rabe mit den weißen Füßen
-
-
Ich habe Sternenstaub geschickt bekommen!!
Unsere erste Fellnase Jacki wurde vor 2,5 Jahren, mit fast 15 Jahren eingeschläfert.
Sie war ein " IrgendwasMix", klein, knuffelig, einfach toll!!
Für mich stand schon vorher fest, ich will nie mehr einen Hund!Vor drei Wochen, Dienstag, hätte ich noch vehement einen Hund abgelehnt.
Am Mittwoch, musste mein Mann mit mir nach HH ins Tierheim fahren. Ich brauche einen Hund, jetzt sofort!
Im Tierheim haben wir nichts, für uns passendes gefunden.Wieder zu Hause, habe ich die lokalen Anzeiger im Inet angesehen, wollte schon ausmachen, aber naja eine Seite noch. Und da war die Anzeige, sie hüpfte mich förmlich an!
Bilder sehen, registrieren, die kommen aus unserem Ort, Anrufen und einen Termin für den nächsten Tag machen, war eins.Am nächsten Tag, bin ich mit meiner Tochter Welpis angucken gefahren.
Drei Mädels waren noch zu haben. Eine guckte uns an und nahm Reißaus.
Die Kleine, die ich auf dem Arm hatte, wollte auch nach 5 Minuten gehen gelassen werden.
Nur die Kleine dunkle, mit den weißen Stiefeln, lief zu meiner Tochter, ließ sich auf den Arm nehmen. Dort hat sie geschmust, geknabbert und irgendwann steckte sie den Kopf in die Armbeuge meiner Tochter und schlief.
Für uns beide war da eigentlich schon alles klar!
Am nächsten Tag bin ich nochmal mit meinem Mann hin gefahren. Unsere Kleine kam, lief zu meinem Mann, er nahm sie auf den Arm und alles wie gehabt, knabbern, schlabbern, schlafen.Seitdem sind wir alle 3-4 Tage da, besuchen die Hundebabys, erleben, wie sie wachsen und gedeihen.
Nun kommt die kleine Maus am Samstag zu uns nach Hause!
Und ich , bzw. wir alle drei sind der Meinung, nicht nur wir haben sie ausgesucht, sondern sie hat sich uns auch ausgesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raven - der schwarze Rabe mit den weißen Füßen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herzlichen Glückwunsch,
was ist sie denn für eine Rasse?
Und was haben sie bei der Züchterin schon kennen gelernt?
Hast du Bilder?Neugierige Grüße
-
Raven ist wieder eine Mischlingshündin.
Ihre Mutter kam am 23.12.2011 aus einem Tierheim in Polen zu ihrer Besitzerin.
Zwischen den Feiertagen wurde bemerkt, das sie eventuell scheinträchtig seien könnte. Darauf wurde die Tierärztin besucht (die auch unsere alte Tierärztin ist), die dann gratulierte und sagte, sie haben nicht einen Hund aufgenommen, sondern 10.
Vom Vater ist daher nichts bekannt.
Die Besitzerin wird die ganze Zeit von einem Ehepaar unterstützt, die fast rund um die Uhr dabei sind.Im Moment wachsen die Welpen also mit ihrer Mutter, zwei Gasthunden und einer Katze auf.
Die Mutter ist eine ganz ruhige Hündin, die zwar beobachtet, was mit ihren Welpen grad gemacht wird, aber nicht einmal irgendwie geknurrt hat, oder sonstiges. Im Gegenteil, sie kommt lehnt sich an und holt sich ihre Streicheleinheiten.Ich war nach dem Besuch im Tierheim angenehm überrascht, wie bemüht die Besitzerin und die zwei Helfer sind.
Es ist sehr sauber, es richt nicht, obwohl die Kleinen viel unter sich machen, es wird sich mit den Welpen beschäftigt, den einen Helfer trifft man auch gern mal im Liegen auf dem Boden an und die Welpen benutzen ihn als Kletterberg.Alle Welpen benutzen mittlerweile ausgelegtes Zeitungspapier als Toilette.
Wollen wir aber so nicht weiterführen, wir haben einen Garten und nebenan noch eine Wiese.
Wir haben die nächsten 5 Wochen, abwechselnd mit Urlaub abgedeckt, bzw. mit freien Tagen meiner Tochter.
Somit ist die erste Zeit ständig einer da und dann arbeite ich zu Hause, somit ist sie nach den 5 Wochen nicht wirklich alleine. Ich bin im Haus und wenn ich merke, es geht nicht, kommt sie in meinen Raum mit. -
dann bin ich ja noch neugieriger auf Bilder
-
Das ist sie bei unserem ersten Besuch, 5 Wochen alt
-
-
Oh mein Gott.....die ist ja einfach nur zucker......so eine süße Knuddelmaus
-
Squeeeeeeeeee!!!!
Ist die süß!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Na dann ncoh mal schön viel schlafen bis Samstag (danach kommt man ja zwei bis drei Monate nicht merh dazu), 12 Rollen Zewa kaufen (plus was man sonst noch so bruach), den kamerakku brav aufladen und uns ganz viel berichten! -
So, der Countdown läuft, die Spannung steigt!
Die letzten drei Wochen waren eine Zeit, voller Vorbereitungen und Vorfreude.
Wir haben viel hier im Forum gelesen, aber auch diverse Bücher gelesen, waren mit viel Spaß einkaufen, ich habe so einige Stunden an der Nähmaschine gesessen und mein Mann hat mit Pappkartons gebastelt.Aber es war auch eine Zeit des sehr intensiven zurück Denkens und Erinnerns an unseren ersten Hund Jacki.
Ganz häufig kam, weißt du noch...Es kam aber auch die Bestätigung und die Überzeugung, wie viel Glück wir mit ihr hatten.
Sie war unkompliziert, pflegeleicht und hat uns so manchen Anfängerfehler nicht übel genommen.
Sie hat nie größere Probleme gemacht, war gut an der Leine zu führen, wenn wir sie dann mal anleinen mussten, war immer abrufbar, blieb auch mal alleine u.s.w.Wir sind uns bewusst, mit Raven kann es ganz anders kommen!
Wir lassen uns auf einen neuen Hund ein, wir werden sehen, was die Zeit bringt, sind aber überzeugt, es wird wieder eine schöne Zeit, voller Spaß und Abenteuer!Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das wichtigste haben wir besorgt (hoffe ich zu mindestens )
Futter Royal Rings Junior von BF
HuSch Nr.1 Kontakt aufgenommen und die Welpenstunde besucht
HuSch Nr.2 Kontakt aufgenommen
der Garten, bzw. der Rasen ist abgeharkt, nach Steinen, Scherben ist gesucht worden
ganz viele Rollen Küchenpapier sind besorgt -
Du hast das Körbchen selbst genäht?? Respekt!!! Hab ich auch mal probiert...
Viel Spaß beim Einzug!!! Und ganz viele Fotos bitte! -
ach wie schön das erinnert mich an meine letzten 6 Wochen mit meinem mittlerweile nicht-mehr-welpi :)
wir haben uns auch total drauf gefreut.
Habe mir alles viel anstrengender vorgestellt, aber so schlimm war's gar nicht.
Eine Woche nachts raus und danach war ruhe.
Auch mit der Stubenreinheit, wo man sich vorher immer so einen Kopf drum macht, klappst schneller als man denkt. Und wenn sie das mit der Zeitung kapiert hat, ist sie meinem Hund schon mal was vorraus, weil er durfte bei der Züchterin noch überall hinmachen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!