Raven - der schwarze Rabe mit den weißen Füßen
-
-
So, sie ist angekommen!!
Nach einer 5 Minuten Fahrt, waren wir schon im neuen zu Hause.
Wir haben Raven im Flur abgesetzt und sie hat sehr vorsichtig ihr neues Heim schnuppernd betreten.
Die ersten 10 Minuten war sie doch noch sehr unsicher und hatte Angst.
Wir haben uns dann alle 4 auf den Boden gelegt und sie hat sich beruhigt, mit kraulen und kuscheln hat sie dann 5 Minuten geschlafen.
Danach war es, als hätte man einen Schalter umgelegt, sie bewegte sich ohne Scheu im Wohnzimmer, hüpfte, robbte und lief in jede Ecke.
Wir sind dann raus mit ihr in den Garten, wo sie sich auch sofort löste.
Danach haben wir Raven in ihren Korb gelegt, nach einem Blick, ob auch alle da sind, schlief sie für 2 Stunden ein.
Danach raus in den Garten, lösen, rein, fressen, etwa 10 Minuten spielen und nun liegt sie wieder im Korb und schläft.Küchenrolle haben wir noch nicht gebraucht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin dabei! :)
Wie seid ihr denn auf den Namen 'Raven' gekommen?
Dachte beim Threadtitel jetzt ehrlich gesagt eher an einen Rüden als an eine Hündin. -
Die rosa Pfötchen
Eine bildhübsche Maus ist da bei Euch eingezogen.
Ich dachte auch das Raven ein Hundebub ist
Viel Spaß mit der Kleinen
-
Die erste Nacht ist vorbei und wir sind glücklich!
Ich bin mit ihr gegen halb 12 Uhr ins Bett gegangen, sie hat den Kennel ja direkt neben dem Bett stehen, nach ein paar Streicheleinheiten und Zuspruch hat sie bis gegen 2:30 geschlafen.
Dann fing sie an zu fiepsen, schnell raus in den Garten, beide Geschäfte erledigt, Party machen und dann ohne große Worte wieder ins Bett, weiter geschlafen bis 6:30.
Das ist so toll gelaufen.Den Kennel hatten wir gestern am Tag im Wohnzimmer stehen und sie hat da am Tag schon drinnen geschlafen.
Raven zeigt bis jetzt ganz gut an, wenn sie mal raus muß, sie läuft zur Terassentür und wir achten halt drauf, nach jeder Aktion (schlafen, fressen, spielen) mit ihr raus zu gehen.
Und ja, wir feiern eine Party! Ich hatte hier im Forum mal gelesen, wenn du Party feierst und dich anfängst zu schämen, ist es richtig. So machen wir´s halt.
Bis jetzt sind meine 20 Rollen Zewa noch nicht zum Einsatz gekommen!!Zum Namen, im englischen ist er beides, Jungen- und Mädchenname.
Im Irisch/Keltischen ist es ein reiner Mädchenname. Meine Tochter und ich haben beide keltische Tattoos und finden die Geschichte und Mythologie interessant.
Der Rabe nimmt in der Mythologie und bei vielen Naturvölkern einen bevorzugten Platz ein und ihm werden viele gute Eigenschaften zugeschrieben. -
Das ist aber eine goldige Maus
Wünsche euch viel Freude mit ihr und hoffe auf viele Berichte und Bilder.Das Körbchen finde ich oberspitze
Da kann man nur hoffen das es den kleinen Krokodilzähnen nicht zum Opfer fällt -
-
Oh wie süüüß! Das ist ja aufregend! :fondof:
Kann mich noch genau erinnern wie es mit Thabo "damals" (ok, es war letzten August ) war.
Ich war ca. 1 Jahr hundelos und musste mir dann auch unbedingt einen holen.
Mein Rico hatte mir auch Sternenstaub geschickt. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, dass ich mich für Thabo entschieden habe!Er hat übrigens auch so weiße Pfoten!
Freu mich schon sehr über neue, spannende Berichte eurer kleinen Raven und natürlich: FOTOS!!
Wenn sie aus euerm Ort ist, haltet ihr dann auch Kontakt zur Mutterhündin?Wünsch euch viel Spaß in der nächsten Zeit, da wird es viel zu lachen geben...wahrscheinlich braucht ihr die Zewa Tücher, um eure Lachtränen wegzuwischen
-
Das war jetzt aber ein Schreck!
Nachdem die Kleine heute echt super drauf ist und wirklich fein anzeigt, wenn sie raus muss, hatten wir eben eine Schrecksekunde.
Mein Mann ist am spielen und kuscheln mit Raven, als meine Tochter sagt, Stopp die Kleine blutet!
Wir beide den Hund geschnappt, oh Mann die Pfötchen voll Blut, am Kopf Blut.
Bis wir dann im Augenwinkel meinen Mann sehen, der an der Wange, sagen wir mal, etwas stärker blutet.
Er muss Marcumar nehmen und blutet dem entsprechend. Die Kleine hat ihn leicht getackert.Ich hatte mich heute Vormittag nochmal ins Bett verzogen, Raven lag bei meiner Tochter auf der Couch, nachdem sie eingeschlafen war, hat meine Tochter sie rüber gelegt in den Korb.
Mein Mann und meine Tochter sind dann auch eingedöselt, später wird meine Tochter wach, weil Raven an der Couch steht, fiept und kratzt. Schnell raus, sie musste mal.
Sehr schön, im Moment freuen wir uns wie bolle, das das so gut klappt. -
Oh, ich finde sie einfach nur zauberhaft und was du erzählst, klingt gut - meeeeehr Fotos, bitte und gaaaaanz viel Freude mit dem Hundekind!!!
-
Heute Vormittag waren wir bei unserer TÄ.
Raven frisst, unserer Meinung nach etwas wenig.
Aktuell, bei 2,9 kg schafft sie pro Mahlzeit nur etwa 20g Royal Rings Junior von BF. Ich gebe ihr 4 Mahlzeiten und weiche mit Wasser ein.Oder sollte ich lieber auf 5 Mahlzeiten gehen?
Wir sollen sie gut beobachten und wiegen, um ihr Gewicht zu kontrollieren. Sie macht sonst aber einen wachen, interessierten und insgesamt guten Eindruck.
Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin bei ihr, wegen dem BARFEN.
Sie erstellt, bzw. hilft beim erstellen eines Planes. Ich bin froh, das unsere TÄ nicht negativ dem BARFEN gegenüber eingestellt ist.Gestern um 22:30 Uhr wollte sie auf keinen Fall draußen etwas machen, es war in S-H ganz schön stürmisch, sie hat aber trotzdem durch geschlafen bis 5:30 Uhr.
Ansonsten wechseln sich ein wenig spielen und kuscheln, mit sehr viel schlafen ab.Momentan liegt sie neben mir auf der Couch und schläft. Sie sucht sehr viel Körperkontakt,
geht aber auch in ihren Korb zum schlafen, wenn ich sie nicht nehme, sondern ignoriere, weil ich etwas tun muss.LG Heike
-
Guten Morgen!
Nachdem wir das Problem mit dem Trockenfutter hatten und ich ja ab nächster Woche sowieso mit der Rohfütterung anfangen wollte, haben wir vorgezogen und seid gestern bekommt Raven Fleisch.
Sie frisst und das so gut!Raven wird von Tag zu Tag mutiger, ging sie am WE nur im Wohnzimmer und in der Küche spazieren, ist jetzt die ganze untere Ebene ihr Revier.
Wir gehen jetzt auch nicht mehr ausschließlich mit ihr in den Garten, sondern auch zur 20 Meter entfernten Wiese.Gestern hatten wir die erste Pfütze im Wohnzimmer, ich hab mich so über mich selber geärgert, nur weil ich nicht nachgedacht habe und erst auf Toilette gegangen bin und als ich dann mit ihr gehen wollte, war´s passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!