Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

• Außerdem könnte aus der Situation auf dem Foto, wenn damit unsachgemäß umgegangen wird, sehr schnell eine sehr dramatische Knotensituation werden... zum Beispiel wenn der Mensch sich in einer Panikattacke unsicher verhält und zu schnell aus der Leine aussteigen will... da kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

• Zitat

Also ganz so OT ist es nicht. Schließlich gehen SL, die mit Wollwut infiziert sind auch auf Menschen los und wickeln diese ein!

Ja, DAS ist richtig, aus dieser Perspektive ist es nicht OT.

• Ich versteh die Aufregung nicht. Die Schleppleine auf dem Bild ist ein super Beispiel. Sie ist ausgelastet und hat schon viele Tricks gelernt. Man sieht doch, dass da keine Knoten drin sind, also ist die Bindung und Auslastung vorbildlich. Dieser Trick heisst übrigens.....Achter durch die Beine....und ist absolut höchstes Niveau. TOP

• hilfe
    mein kleines hundchen und ich waren heute laufen und da war der beagle mit der schleppi die schleppi wollte aber lieber von idefix getragen werden als das die schleppi von dem beagle mitgezogen werden wollte. muss ich jetzt angst haben das idefix mit der schleppi fremd geht und es zu was schlimmeren kommt?

:headbash: :headbash: :headbash: :hust:

• Ich gebs zu ich war zu faul zum schreiben :ops: =) daher dank euch für die vielen Rettungsversuche :hug:

Ich sollte vielleicht erwähnen das unsere Schlepp ein heimlicher Tagträumer is und manchmal kann sie es einfach nicht lassen. Sie träumt Gaucho dasein, mit Pferd in den Sonnenuntergang reiten und am nächsten Tag seiner Arbeit nachgehen und zwar wilde Vierbeiner/ Zweibeiner einfangen =)

Leider sieht die Realität immer anders aus...... Arme arme Schleppleine :solace:

• unsere schleppleine beherrscht einen neuen trick, sagt man zu ihr such die kletten, sammelt sie welche ein und bringt sie brav zum hund, wo die kletten dann hängen bleiben :p

• Zitat

unsere schleppleine beherrscht einen neuen trick, sagt man zu ihr such die kletten, sammelt sie welche ein und bringt sie brav zum hund, wo die kletten dann hängen bleiben :p

Wow, wie hast Du ihr das beigebracht? Klickertraining? Womit belohnst Du?

• sie hat es vo n sich aus getan :p haben ihr nix bei gebracht dafür. belohnt wird sie mit abhängen auf dem balkon aktuell^^ , weil sie heut vormittag doch ziemlich nass war , hat sich sehr eingesaut der schlingel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!