Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • Tsts- diese Verhätschelei find ich ja echt merkwürdig.
    Milch-und-Honig-Bad :shocked:
    sonst noch was?
    Hier gabs nur mal ne grobe Bürsterei, wenn sie sich mal wieder zum Matschen verabredet hatten. Und dann ab an den Haken.
    Bin ich immer gut mit gefahren. Mir erzählt keine Schlepp, wie sie es denn gerne hätte...und zwei schon gar nicht, die rotten sich ja eh immer zusammen, die Biester.

  • Ich verstehe nicht, wie Du so schreiben kannst, @israel !


    Wenn man sich entschlossen hat so eine Schlepp zu adoptieren, dann nimmt man damit ein neues Mitglied in die Familie auf!


    Es hat die gleichen Bedürfnisse und Rechte wie der Rest der Familie und man sollte diesen nachkommen als guter Leinenhalter!


    Gut und fair mit seiner Schleppi umzugehen, ihr ein angenehmes Dasein zu ermöglichen... hat doch mit "Verhätschelei" nichts zu tun!


    Vielleicht solltest Du mal selbstkritisch überlegen, wieso wohl Deine Schleppis sich immer zusammen gerottet haben! Bei den von Dir beschriebenen Haltungsbedingungen ja wahrlich kein Wunder! Wenn sie eben keine Zuneigung und Achtung von ihrem Menschen bekommen, dann suchen sie dieses halt untereinander und das führt gerade bei ungepflegten verwarlosten Schleppis oft zu einem wirren Knäul!

  • Ach gib's doch zu... Dieser Ups-Wurf war geplant... Deine 15er sollte ihre besten Eigenschaften vererben und du wolltest mit der Leinenverdoodlung Geld machen...
    Bioband-Leine oder Gurthane verkauft sich doch viel besser.. Und am Besten noch mit neuen Eigenschaften wie blaukariert oder in regenbogengestreift, nicht knotend, stubenrein seit der Geburt...


    Also echt... Und dann fragste hier nach Hilfe...
    :rotekarte:


    Als ob es nicht schon genügend Schleppis gibt, die vollkommen unausgelastet den ganzen Tag an nem Haken an der Wand verbringen... Nicht mal in der Wohnung dürfen die sich frei bewegen...
    Und dann kommst du mit ner Schrankaufzucht daher...


    :headbash:

  • Schleppleinenheim kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Vorallem würden die Kleinen sowieso keinen neuen Besitzer bekommen,


    Ich schäm mich ja auch schon für die Schrankaufzucht und gebe meinen Fehler zu. Aber trotzdem kloppt ihr auf mich ein, bin doch unwissend, warum ist dieses Forum soooo ungerecht und hart zu mir? ich vertrag doch keine Kritik.... :( :(

  • Schrankaufzucht ist ja schon schlimm; die werden später nachtaktiv und fangen an zu leuchten. Letzteres aus Verzweifelung!


    Dein Handeln war planlos, unüberlegt und das was Du da produziert hast fällt unter Qualzucht. Gurthane gedoodlet geht mal schon gar nicht!


    Wenigstens zeigst Du Reue! Sorg für eine gute Unterkunft und Auslastung. Vor allem trenne sie mal ordentlich ab. Zeige Verantwortung!

  • Deine Reue kommt spät... Das kann ich dir nicht so ganz abkaufen...
    Hallo? Jeder, der seine Schleppis nicht in der ersten Woche kastrieren lässt, will doch Nachwuchs... :mute:
    Und dabei steht es in allen Schleppbüchern, dass eine Frühkastration sich nur positiv auf Verhalten und Gesundheit auswirkt. :muede:

  • Joa - kann man so und so sehen... :ka:
    Du weißt aber schon, dass sich das auf das Wachstum und die Oberflächenstruktur auswirkt?
    L. G.

    Macht aber aus ner Rauthane trotzdem nicht gleich ne Glattthane oder gar nen Flauschband... :ka:
    Das sind doch olle Kamellen, die gern als Ausreden herhalten müssen...
    Ein Mal muss ne Schleppi geworfen haben, um als sozialverträglich zu gelten..
    Ist doch alles Käse... |)



    Wobei, also regenbogenglitzerflauschithane Nachwuchs hätte was... Da könnte ich ja schwach werden... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!